Ich will unbedingt Englisch lernen...!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
sandra
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2005 08:50

Ich will unbedingt Englisch lernen...!

Beitrag von sandra »

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und froh, dass es sogar ein Forum für Englischanfänger gibt. Es wäre schön wenn jemand interesse und Lust hätte, mit mir einen kleinen Anfängerkurs durchzuführen. Ich hatte zwar in der Schule Englisch, aber das ist ja auch schon wieder 5 Jahre her. Nun muss ich aber unbedingt Englisch lernen, weil der Beruf es verlangt. Eigentlich wollte ich schon immer die Englische Sprache beherrschen, aber leider hatte ich nie richtig Lust zum lernen. Das soll nun ein Ende haben. Wer hilft mir ein wenig dabei, erst mal wieder reinzukommen.

Freue mich über eine Antwort und über jede Hilfe.

Liebe Grüße Sandra




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi Sandra :)

Herzlich Willkommen :freu:
Wie meinst du das?
Es wäre schön wenn jemand interesse und Lust hätte, mit mir einen kleinen Anfängerkurs durchzuführen.
Mh... virtuell oder real? ;) Virtuell helfen wir dir sehr sehr gerne weiter, also, wenn du Fragen :question: hast: Schieß los! :)
:freu:
Also, ich hab dir mal ein paar Themen rausgesucht (vielleicht kannst du ja ein paar Tipps davon gebrauchen ;)): http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic589.html
http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic543.html
http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic508.html
http://www.englisch-hilfen.de/board/ftopic303.html


Na ja, wenn du Lust hast, stöber da einfach mal durch  :big_thumb:
Und bei Fragen, wie gesagt, stell sie einfach :)

Alles Liebe,
Manhattan :)

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

Hi Sandra,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Für den Anfang würde ich dir auf englisch-hilfen.de raten, ein paar Tests zu machen. Dann siehst du, wie gut du schon bist.

Außerdem kann ich dir die Hinweise und Tipps bei den Vokabel-Erläuterungen empfehlen.

Solltest du Fragen zu Aufgaben haben, dann melde dich

CU
George

Antworten