Wie kann ich am besten lernen???

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
-eng.profi.harzburg-
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jan 2005 14:09

Wie kann ich am besten lernen???

Beitrag von -eng.profi.harzburg- »

Hallo Leute, wie lernt ihr am besten Vokabeln??

Bekomme das immer nicht so richtig hin.




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo und Herzlich Willkommen ;)

vokabeln sind meist sehr einfach, die meisten hab ich nach 1x lesen drauf... also so wirklich dolle tipps kann ich dir da nicht geben... außer, wenn du eine vokabel überhaupt nicht weißt und es dir auch unmöglich erscheint dir diese einzuprägen, dann schreib sie auf einen zettel und kleb' sie irgendwo hin, wo du oft vorbeikommst. sollte eigentlich klappen ;)

Manhattan

Nicole
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jan 2005 22:36
Wohnort: Germany

Beitrag von Nicole »

Hallo,

ich schreibe mir die neuen Vokabeln immer im Wechsel auf ein Blatt Papier - deutsch - englisch - deutsch - englisch

Wenn die Seite voll ist, lese ich mir abends alles nochmals durch und am nächsten Morgen - habe ich mir (fast alles) gemerkt.

Bin der Meinung, wenn man sich alles notiert, kann man es sich besser merken :wink:

Greatings

Nicole
That´s life :-)

Antworten