Absolutes Basisproblem

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
brunhe
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Sep 2004 08:04

Absolutes Basisproblem

Beitrag von brunhe »

Hallo!

Ich habe heuer im Sommer mit einem berufsbegleitenden Studium begonnen. Die einzelnen Fächer sind zwar allesamt Neuland, aber lernbar. Wo ich große Probleme sehe sind meine fehlenden Gramatik- und Wortschatzkenntnisse in Englisch! Im Sommer besuchte ich einen Intensivblock = 2 Wochen Englisch, der mir sehr geholfen hat.

Ich bin jetzt auf der Suche nach
a) einer praktikablen Möglichkeit meine Wortschatz zu erweitern, und
b) mein erlerntes zu üben; learning by doing!

Kann mir diesbezüglich jemand Ratschläge geben?

best regards
Herbert




brunhe
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22. Sep 2004 08:04

Beitrag von brunhe »

So I hope I can reach my aim. One or two years ago I haven´t any problem to talk with other peoples because I didn´t know my mistakes. But since summerschool, where we learned the most important points of each tenses, I know that my lacks of knowlage so when I want to say something my throat is closing.

Wish a nice evening!
Herbert

@lex
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 6. Sep 2004 16:44
Wohnort: GERMANY -> October LONDON

Beitrag von @lex »

hi guys,

the only real possibility to learn a language and all of its forms is to move to that country ( GB, USA, GB colony ) ..

cu
alex

--- my 2 cent ---

Bumblebee
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23. Sep 2004 20:29

Beitrag von Bumblebee »

Was mir in jeder Frendsprache sehr geholfen hat sind englische Filme, Hörspiele etc. Wenns anfangs noch nicht so gut läuft, Untertiltel einschalten!

crazync
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2004 09:30

Beitrag von crazync »

Genau wo mache ich es auch. Ich gucke mir oft Filme auf Englisch an, anfangs helfen Kinderfilme eben auch Kinderbücher usw.... Und das dann immer wieder steigern :wink:

Frolly
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jan 2005 14:34
Wohnort: Germany

Beitrag von Frolly »

Hallo Herbert,

wenn es vorwiegend um die Erweiterung des Wortschatzes geht, bietet sich von Langenscheidt der Grundwortschatz an. Da sind 4000 Wörter nach einzelnen Themengebieten geordnet, so dass man auch schnell und einfach Synonyme lernen kann und sich nicht mit "bad" und "good" begnügen muss!
Filme auf Englisch sehen hilft auch, da man sich gleichzeitig daran gewöhnt, als Zuhörer zu folgen und verschiedene Aussprachen / Dialekte hört.
Fang am Besten mit einem Film an, den du schon kennst (und Filme mit Mel Gibson vermeiden - der nuschelt!!)!

Gruß,
Frolly

Antworten