Audiomaterial

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
cosmiccurse
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Apr 2005 18:52

Audiomaterial

Beitrag von cosmiccurse »

Schönen Guten Abend.

Ich stecke gerade in den Vorbereitungen auf die Abi Abschlussprüfung. Nun suche ich Audiomaterialien, da einer der Aufgaben mit einer SPrachaufzeichnung durchgeführt wird. Kann mir jemand sagen wo im netz ich solche Aufzeichnungen finden kann? Oder gibt es Lernprogramme bei denen so etwas enthalten ist? Der Bereich ist business englisch wenn das weiterhilft! Danke schon einmal.




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi cosmiccurse :)

Herzlich Willkommen Bild
Also, ich konnte nichts wirkliches finden. Ron hat hier von einiger Zeit diesen Link gepostet. Da sprechen Native Speaker und du kannst dir das anhören. Vielleicht hilft dir das ;) Der Text steht zum einen so da und auch noch in Lautschrift. Vielleicht hilft dir das. :)

Ansonsten weiß ich nichts. Bis wann brauchst du das? Was genau meinst du mit Business English? (weiß schon was das ist ;)) Mein nur, ob die da bei einem Geschäftsmeeting reden sollen oder so :wink1: Ich bin mir sicher, dass man solche Sprachaufzeichnungen auch kaufen kann ;)
Es gibt zum Beispiel sowas hier. Da geht es dann aber darum, dass du selbst redest ;) Und die Kommunikation lernst. Ich glaub nicht, dass es sowas ist, oder? Ansonsten würd ich in die Bibliothek gehen, da hab ich schon öfter's so Englischkurs CD's gesehen. Vielleicht ist da ja sowas dabei :wink1:

Alles Liebe und viel Glück :)
Manhattan :)

cosmiccurse
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Apr 2005 18:52

Beitrag von cosmiccurse »

Danke schon einmal ja das problem ist ich brauche es Montag! Aber ich schaue mir den einen Link mal an! Schönes Wochenende noch!

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi cosmiccurse :)

Gern geschehen :)
Na ja, ist schon ein wenig spät, oder? :wink1: :) Wünsch dir viel Gück :)

Alles Liebe,
Manhattan :)

cosmiccurse
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Apr 2005 18:52

Beitrag von cosmiccurse »

Ja leider aber ist halt schwer wenn 4 klausuren auf einmal kommen. Aber das ist ja immer so :-).
Hääte sonst noch mal eine kleine Frage! Habt ihr ein paar Tips für das notieren von Informationen zu einer Audioaufnahme. Es ist ja nun wie folg wir bekommen einen Text über ein Verkaufsgespräch oder Preisvergleich oder etwas in dieser Richtung vorgespielt und das genau 2 mal nicht öffter. Wie kann ich mir am besten möglichst viel notieren. Bekommen zu diesem Teil Fragen und sollen dazu möglichst genaue Antworten formulieren. Ist es nun rat sam den Text erst einmal ganz in Ruhe zu hören oder doch gleich mitschreiben? Wäre super wenn ich eure Erfahrungen einmal posten könntet!

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Mh... das frag ich mich in den Englischstunden auch immer ;) Ich hör mich die Texte an, notier mir die wichtigsten Punkte (großzügig auf dem Blatt, so dass du hinterher noch was hinzufügen kannst ;)) und beim 2. mal würd ich dann dazu genauere Angaben hinzuschreiben :) Ansonsten weiß ich's auch nicht ... ich wünsch dir viel Glück :)

Antworten