Native Speakers

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Miss Piggy
Tongue Twister
Beiträge: 36
Registriert: 7. Mär 2005 15:10
Muttersprache: English

Beitrag von Miss Piggy »

I'm not really impressed with the Irish guy, he's reading very stiffly, and doesn't sound like a typical irish person




82ramona
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Apr 2005 18:57
Wohnort: Germany

...genau so denke ich auch!

Beitrag von 82ramona »

Das habe ich auch bei den irischen Personen gedacht, ich war letztes Jahr in Irland und fand es interesssant zu wissen, dass die Iren das "th" nicht so aussprechen wie es uns in der Schule versuchst wird beizubringen... sondern einfach wie ein normales "t". Amüsant war es als eine Mutter mit Ihren Kind die Stufen zählte: one... two...tree hat sich das angehört... (Ob meine Aussage hier für ganz Irland oder für die Mehrheit der Bevölkerung zutrifft kann ich nicht sagen, da es nur Urlaubserfahrungen sind! :wink1:

Miss Piggy
Tongue Twister
Beiträge: 36
Registriert: 7. Mär 2005 15:10
Muttersprache: English

Re: ...genau so denke ich auch!

Beitrag von Miss Piggy »

82ramona hat geschrieben:Das habe ich auch bei den irischen Personen gedacht, ich war letztes Jahr in Irland und fand es interesssant zu wissen, dass die Iren das "th" nicht so aussprechen wie es uns in der Schule versuchst wird beizubringen... sondern einfach wie ein normales "t".
Das fand meine Freundin auch so toll, sie war 18 Monate in Irland und hatte sich zuvor den Kopf zerbrochen (oder besser gesagt, die Zunge :wink: ) beim Versuch den "th" richtig auszusprechen, da war sie erleichtert, dass es in Irland nicht so wichtig ist.

Wo in Irland wasr du? hat es dir dort gefallen?

Soraya1980
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jul 2005 13:14
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Bayern

Beitrag von Soraya1980 »

Hallo an alle,

suche schon eine Weile nach so einem Link. Doch leider funktioniert der angebotene bei mir nicht. Er wird nicht vollständig angezeigt.

Da meine Kenntnisse nicht all zu berauschend sind, ich im Bewerbungsverfahren bin und sehr viele, Englisch in Wort und Schrift verlangen, muss und will ich es auf ein gutes Niveau bringen.

Kennt ihr andere Seiten oder Links im Netz?

Ich danke für eure Hilfe

Soraya

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

This is a very useful site!

Mel_aus_Neuseeland
Slow Speller
Beiträge: 16
Registriert: 6. Okt 2005 12:27
Wohnort: New Zealand

Beitrag von Mel_aus_Neuseeland »

Oh, nein...now everyone can hear the truly horrible sound that is the Kiwi accent. Wie peinlich :oops: It has to be one of the worst...but there's always the Aussies, I guess :P

Antworten