Kann mir jemand bitte helfen?*liebguck*

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
neivertis
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2005 23:04

Kann mir jemand bitte helfen?*liebguck*

Beitrag von neivertis »

Im moment hab ich das Problem das ich langsam aber sicher ziemlich abkack in der schule besonders in Englisch und da ich meinen Quali gut abschneiden möchte versuche ich alles in Kraft zu setzen das es auch gelingt..hab mir auch schon verschiedene Programme geholt.
Hätte jetzt aber mal meine Frage.
Kann mir jemand zu den Zeitformen:
-future
-past perfect
-past progressive
-present perfect
-present progressive
-simple past
-simple present

also zu jeder Zeitform die ich niedergeschrieben habe mindestens zwei Signalwörter dafür finden?Ich weiss mir echt nich zu helfen, versuche mich aber jetz wieder in der schule zu bessern da ich echte probleme hatte.Wäre echt lieb wenn sich mir einer annehmen könnte, brauche jede Unterstützung die ich bekommen kann*liebschau*

na dann..hoff ich mal bis morgen*g*

faithfully Neivertis




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Re: Kann mir jemand bitte helfen?*liebguck*

Beitrag von Manhattan »

neivertis hat geschrieben:Im moment hab ich das Problem das ich langsam aber sicher ziemlich abkack in der schule besonders in Englisch und da ich meinen Quali gut abschneiden möchte versuche ich alles in Kraft zu setzen das es auch gelingt..hab mir auch schon verschiedene Programme geholt.
Hätte jetzt aber mal meine Frage.
Kann mir jemand zu den Zeitformen:
-future
-past perfect
-past progressive
-present perfect
-present progressive
-simple past
-simple present

also zu jeder Zeitform die ich niedergeschrieben habe mindestens zwei Signalwörter dafür finden?Ich weiss mir echt nich zu helfen, versuche mich aber jetz wieder in der schule zu bessern da ich echte probleme hatte.Wäre echt lieb wenn sich mir einer annehmen könnte, brauche jede Unterstützung die ich bekommen kann*liebschau*

na dann..hoff ich mal bis morgen*g*

faithfully Neivertis
Hallo (-: und herzlich willkommen ;)

Eigentlich ist es nicht sinnvoll Zeiten nach Signalwörtern einzusetzen, denn es gibt oft mehrere Signalwörter, die gleich sind, für mehrere Zeiten (-:



-future welches meinst du? Es gibt sehr viele ;)

Ich geb dir jetzt mal zu jedem einen Link:

will future: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/will_fut.htm
going-to future: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/going_to.htm
future progressive: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/future_pro.htm
future perfect: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/f ... erfect.htm
future perfect progressive: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/f ... essive.htm

und dann kannst du auch noch mit Present Progressive (link ist unten (-: )
die Zukunft ausdrücken ;) und, wie unsere Lehrerin sagte auch mit dem Simple Present (-:

-past perfect: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/past_perfect.htm
-past progressive: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/past_prog.htm
-present perfect: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/pres_perf.htm
-present progressive: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/pres_pro.htm
-simple past: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/sim_past.htm
-simple present: http://www.englisch-hilfen.de/grammar/sim_pres.htm

willst du auch noch die continous-formen? ( http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/zeitformen.htm )

Ich hoffe das hilft dir weiter (-:

Manhattan

neivertis
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jan 2005 23:04

Beitrag von neivertis »

ohhh ja..das sind ja doch mehr zeiten wie ich dachte*uff*..danke das is mehr als nur perfekt^^danke..jetz muss ich es nurnoch runter kopieren und auswenig lernen..aber das is es mir wert^^vielen dank nochmals..ich hoffe ich kann bei gelegenheit auch mal helfen;-)

greez.neivertis

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Gern geschehen =) Freut mich, wenn es dir hilft ;)
Auf dem Board müsste es dazu eigentlich auch noch Übungen geben.... ich schau mal, da kannst du dann dein "neu"gewonnenes Wissen testen ;)

Also, ich habs =)
Geh mal hier drauf http://www.englisch-hilfen.de/exercises ... rammar.htm und dann gaaaaaaaaaanz nach unten, also wirklich ganz unten und da geht's dann los von "Zeitformen-Einsetzübungen-Aussagesätze", "Zeitformen-Einsetzübungen-Fragen-Verneinung", "Zeitformen-Gegenüberstellung" bis zu "Zeitformen-Verschiedenes" ;) Sollte was dabei sein =)

Gruß,
Manhattan

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

sas versucht uns unsere Lehrerin grad deutlich zu machen :lol: ;)

Mattse
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2005 20:12
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Beitrag von Mattse »

Morgen!
Ich hab mich grad eben wegen dem selben Problem hier angemeldet
:)
Und auf meiner restlichen Suche, bin ich auf eine gute Seite gestoßen, die vlt. auch hilfreich ist:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/tenses

Was mich aber an dieser Seite stört, ist, dass nicht beschrieben wird, wie man die Zeiten bildet. Aber ich hoffe es hilft jemandem weiter :)
Scheint die Sonne auch für Nazis?

Wenns nach mir ging tut sies nicht!!!

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

@ Mattse: Ärzte-Fan?


Klar ist das da beschrieben, wart mal....

http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar

Manhattan ;)

Antworten