TOEFL Test

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Darkwarrior
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2006 06:05

TOEFL Test

Beitrag von Darkwarrior »

Hallo!

Hat irgendwer schon einmal diesen Test absolviert - insbesondere in dieser "Internet-Variante" die jetzt nur noch angeboten wird?

Ich bin daran interessiert, den Test mal zu machen, kann mir aber noch nicht recht vorstellen, was da abläuft.

mfg

Dark




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Hallo Darkwarrior!
Den TOEFL über's Internet? WOW. FInde ich ja fast praktisch :D Da habe ich noch nichts von gehört, also kann ich dazu nichts sagen.

Aber zum TOEFL allgemein wurden hier schon öfter mal was besprochen. Schau doch mal hier. Vielleicht hilft dir was.

Melanie

Papaya
Topic Talker
Beiträge: 69
Registriert: 25. Jun 2006 18:12
Muttersprache: German
Wohnort: Germany - Bavaria

Beitrag von Papaya »

Also, ich hab den TOEFL bereits absolviert und ihn, nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit, mit 85% richtigen Antworten abgeschlossen.

Der TOEFL ist ein Multiple-Joice-Test, das heißt, man kriegt mehrere Antworten vorgeschrieben und muss jeweils eine auswählen.
Es gibt dann zum Beispiel so ein Bild,m auf dem eine Szene dargestellt wird, und du musst von den Antworten die ankreuzen, die das Bild am ehesten beschreibt, oder es gibt so kurze, vorgelesene Geschichten, wo du Fragen dazu beantworten musst. Außerdem auch noch gesprochene Sätze -vom Band-, deren Inhalt du dann erkennen und eben auf dem Blatt ankreuzen muss.
Es gibt auch viele Vorbereitungskurse dazu und sowas, aber ich (Gmnyasium 11te Klasse) hatte keinerlei Vorbereitungen dazu gemacht und fand ihn eigentlich nicht besonders schwer.

/edit:

Und soweit ich weiß, wird der TOEFL (ebenso wie der TOEIC) nur an einigen wenigen besonderen Plätzen geschrieben. Hier in Nürnberg zum Beispiel kann man ihn nur im Deutsch-Amerikanischen Institut ablegen.
Es gibt aber, was ich auch letztens gefunden hab, im Internet so eine Seite, wo man gucken kann, wie die Fragestellungen denn so aussehen und man kann da auch 9 Seiten des Tests machen, die alle Aufgabenbereiche eines echten TOEFL abdecken. Am Ende kriegt man das Ergebnis auch shcön in einer Tabelle erklärt und übersichtlich dargestellt, in welcher Aufgabenstellung man wie viele Fehler hat und so.. ist recht interessant.


Edit:
Oh, ich hab mich geirrt. Das, was ich im Internet gefunden hab, ist nicht der TOEFL, sondern der TOEIC. Aber ich shcick dir den Link per Private Nachricht. Leider kann ich ihn nicht öffentlich posten, weil ich meine 5 Beiträge noch nicht zusammen hab ;)

Darkwarrior
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2006 06:05

Beitrag von Darkwarrior »

Naja, das macht mich ja schonmal recht zuversichtlich.

Ich bin zwar bei weitem kein fließend-englisch Sprecher und habe etwas Probleme mit der Grammatik aber insgesamt komme ich mit der Sprache zurecht. Ich habe Englisch LK damals im Abi gehabt, meine Arbeit über Genetik geschrieben und mit einer 2+ abgeschlossen.

Denke mit etwas aufpolieren könnte es ja nen guten TOEFL geben ;)

mfg

Dark

Papaya
Topic Talker
Beiträge: 69
Registriert: 25. Jun 2006 18:12
Muttersprache: German
Wohnort: Germany - Bavaria

Beitrag von Papaya »

Da ich jetzt über meine 5 Postings hinaus bin, poste ich gleich mal öffentlich den Link:
http://www.touchgenerations.com/deDE/ga ... nglish.php

Und zu deiner Person selber:
Ich glaube, wenn du Englisch LK gemacht hast, wirst du keinerlei Schwierigkeiten haben.
Ich hab übrigens auch vor, Englisch als LK-Fach zu belegen ;)
Vielleicht soltest du auch ein paar englische Bücher lesen.
Ich könnte dir da alles von Nicci french wärmstens empfehlen. ich LIEBE die Bücher.

Antworten