Musik

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Sandi
Topic Talker
Beiträge: 76
Registriert: 1. Aug 2005 14:48
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sandi »

upsi :lol:
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.




travelgirl
Bilingual Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mär 2006 00:13
Muttersprache: German
Wohnort: Berlin

Beitrag von travelgirl »

Musik- gutes Thema!

Ich hör eigentlich auch ne ganze Menge, kann mir aber oft nicht merken, von wem das nun gerade ist.. :question:

Heute geh ich aber noch zum Jack Johnson Konzert!!!

Ansonsten hör ich so in die Richtung Rock/Pop, Ska und manchmal bin ich auch auf dem Folk- trip ;-)

Wenn ich selber Musik mache, geht es dann aber doch eher in die klassische Richtung. Ich will ja zum Wintersemester anfangen, Musik und Mathe auf Lehramt Gymnasium zu studieren- wird ein ganz schöner Brocken, aber ich freue mich schon wahnsinnig drauf.

Ich spiele von Sopranino- bis Bass- die ganze Blockflötenfamilie (jaja- die Vorurteile ;-) ), dann noch Querflöte und Klavier und im Chor singe ich auch sehr gerne....

Ich habe ganz oft vor größeren Klausuren in der Schule Musik zur Entspannung gemacht- das ist echt ein gutes Ventil für alle möglichen Emotionen....

Gast

Beitrag von Gast »

The Beatles
Pink Floyd
Led Zeppelin
Radiohead
Marilyn Manson
Die Toten Hosen
Rammstein
HIM
Children of Bodom
Norther
Finntroll
Turmion Kätilöt

Ich hasse emo bands. (Bah! Wo sind die ärgerlichen emoticons?)

Juth
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24. Jan 2006 20:47

Beitrag von Juth »

travelgirl hat geschrieben:

Ich spiele von Sopranino- bis Bass- die ganze Blockflötenfamilie (jaja- die Vorurteile ;-) ), dann noch Querflöte und Klavier und im Chor singe ich auch sehr gerne....

Aww, sehr sympathisch. (Sowas liest man eher selten.) Ich spiele auch alles von Sopranino- bis Großbass- alle Blockflöten. Zusätzlich noch Gitarre und Klavier.
Im Chor habe ich bis letztes Jahr auch noch gesungen.

Akiho
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mär 2007 20:02
Wohnort: Munich

Beitrag von Akiho »

wow, das ist wieder das Thema, wo ich keine Ahnung habe, was ich antworten soll XD
ums kurz zu machen: Ich höre so ziemlich jede Musikrichtung (Ausnahme Hiphop und ähnliches) Es gibt einfach zu viele schöne Lieder um sich zu entscheiden ^^
mein Lieblingssänger ist zur Zeit John Rzeznik

KCy
Tongue Twister
Beiträge: 27
Registriert: 25. Aug 2006 18:35
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von KCy »

Wenn ich ehrlich bin, war ich in meinem ganzen Leben noch nie ein richtiger Fan von einer Band oder einem Interpreten.

Mein Musikgeschmack hat sich mit der Zeit extrem verändert. Früher war ich total auf der Pop-Schiene und habe zu Britney, Shakira und Co. getanzt. Dann fand ich wieder alte Klassiker von den Beatles oder den Stones toll... Im Moment mag ich eher Rock. :o)
Mal sehen, was als nächstes kommt.

sade

Beitrag von sade »

Hmm,

Nirvana
System of a Down
KoRn
Disturbed
Soil
Three Days Grace
30 Seconds to Mars
Metallica
12 Stones
Queens of the Stoneage
Die Ärzte
Die Toten Hosen
Subway to Sally
Beatsteaks
The Prodigy
Nine Inch Nails
The White Stripes
Coldplay
Red Hot Chili Peppers
Tool
The Offspring
Muse
Seether
3 Doors Down
...

Hmm. Sollte für den Anfang reichen :)
Und außerdem: Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop; Schreib dich nicht ab - Lern Sprechen und Gehen.

Maluues
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21. Apr 2007 10:01
Muttersprache: German/Polish
Wohnort: Rhp

Beitrag von Maluues »

Ich liebe den Rock. Speziell liebe ich Punk/Pop-Punk,Metalcore usw.
Mfg Maluues

pauley
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2007 15:48

Beitrag von pauley »

sade hat geschrieben: Und außerdem: Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop; Schreib dich nicht ab - Lern Sprechen und Gehen.
:freu: :freu: :freu:
Ganz deine Meinung!

Also ich höre...

Placebo
Android Lust
Evanescence
Within Temrtation
Collide
Korn
Avrile Lavigne
Nirvana
Lo-Ball
Wolfmother
Grenn Day
Bullet for My Valentine

..öhm, mehr fallen mir grad nicht ein. :mrgreen:

Cheers
Pauley :bye:

Quetzalcoatl
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2007 23:44
Muttersprache: german
Wohnort: saxony

Beitrag von Quetzalcoatl »

guns n'roses
led zeppelin
pink floyd
black sabbath
soulfly
from autumn to ashes
underoath
narziss
freundeskreis
g.o.r.p.
maylene & the sons of disaster
...

allgemein hör ich verschiedene genres. hauptsächlich (zur zeit) aber metalcore

Culturist
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 6. Dez 2006 23:06
Muttersprache: German.
Wohnort: Hanover, Lower Saxony, where the party is at.

Beitrag von Culturist »

Quetzalcoatl hat geschrieben:guns n'roses
led zeppelin
pink floyd
black sabbath
soulfly
from autumn to ashes
underoath
narziss
freundeskreis
g.o.r.p.
maylene & the sons of disaster
...

allgemein hör ich verschiedene genres. hauptsächlich (zur zeit) aber metalcore
Well, at least as for classic metal, we seem to share the same musical taste. That´s cool :big_thumb:.

lilwing
Tongue Twister
Beiträge: 47
Registriert: 27. Feb 2007 06:36
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Amerika

Beitrag von lilwing »

NIИ gefällt mir gut. Und auch der Alien Ant Farm. Ich höre bloß Rock Musik, doch manchmal andere.

lilwing
Tongue Twister
Beiträge: 47
Registriert: 27. Feb 2007 06:36
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Amerika

Beitrag von lilwing »

Mögen Deutsche den Rammstein hören?

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1117
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

lilwing hat geschrieben:NIИ gefällt mir gut. Und auch der Alien Ant Farm. Ich höre bloß Rock Musik, doch manchmal andere.
Ah, Nine Inch Nails, 'Every day is exactly the same' hat mir ganz gut gefallen (oder gefällt mir eigentlich immer noch :wink: ). Und Alien Ant Farm, gibt es die immer noch? Die waren doch nur durch das Jackson Cover 'Smooth Criminal' bekannt.

lilwing hat geschrieben:Mögen Deutsche den Rammstein hören?
Naja, in Deutschland gibt es schon viele Rammstein Fans. Ich persönlich kann mit denen nicht so viel anfangen, obwohl ich auch überwiegend alle Arten von Rock höre. Aber die sind doch in den USA so richtig beliebt, oder?
The have got has got to go.

lilwing
Tongue Twister
Beiträge: 47
Registriert: 27. Feb 2007 06:36
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Amerika

Beitrag von lilwing »

Cliff hat geschrieben:
lilwing hat geschrieben:NI? gefällt mir gut. Und auch der Alien Ant Farm. Ich höre bloß Rock Musik, doch manchmal andere.
Ah, Nine Inch Nails, 'Every day is exactly the same' hat mir ganz gut gefallen (oder gefällt mir eigentlich immer noch :wink: ). Und Alien Ant Farm, gibt es die immer noch? Die waren doch nur durch das Jackson Cover 'Smooth Criminal' bekannt.

lilwing hat geschrieben:Mögen Deutsche den Rammstein hören?
Naja, in Deutschland gibt es schon viele Rammstein Fans. Ich persönlich kann mit denen nicht so viel anfangen, obwohl ich auch überwiegend alle Arten von Rock höre. Aber die sind doch in den USA so richtig beliebt, oder?
Every day is exactly the same hat mir auch ganz gut gefallen :) aber meine Lieblingslied ist closer.

In Amerika hoeren wir Rammstein aber viele Leute hier verstehen kein Deutsch. sie finden dass Rammstein kann gut klingen.

What are some other bands that are German?

Antworten