Musik

Where everybody can talk about anything. Slang is welcome and even encouraged.
Antworten
anna_bub12
Topic Talker
Beiträge: 89
Registriert: 6. Feb 2006 20:16
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: leider nicht da, wo ich will...

Musik

Beitrag von anna_bub12 »

HI, Leutz!!!
:freu:
Ich dachte ,es wäre an der Zeit, euch mal zu fragen was ihr so im allgemeinen so für Musik hört :spin:

Wär bestimmt mal lustig :band:




raincat
Frequent Typer
Beiträge: 138
Registriert: 16. Dez 2005 21:08
Muttersprache: German
Wohnort: Dresden

Beitrag von raincat »

Hallo, Anna,

nettes Thema! :)

Also ich hör querbeet ziemlich viele Stilrichtungen, von Klassik (Mozart z.B. oder Klassikgitarre) über Oldies bis hin zu Musik, die in den Charts läuft, sofern sie wirklich gut und nicht abgekupfert ist oder so'n paar zusammengecastete Bunnies versuchen zu singen. Manchmal auch Reggae, den meine Große auflegt. Und ganz oben steht bei mir richtig gute handgemachte Rockmusik! (Im Juli fahr ich nach München zum Eric Clapton-Konzert - yippieh!)

Ach ja, und im vergangenen Jahr hab ich Folksongs für mich entdeckt ... Eva Cassidy z.B., die leider schon längst tot ist, und Shawn Colvin.

Ein Tag ohne Musik ist eigentlich ganz undenkbar ... :D
Happiness is not a state to arrive at, but a manner of traveling. Margaret Lee Runbeck

anna_bub12
Topic Talker
Beiträge: 89
Registriert: 6. Feb 2006 20:16
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: leider nicht da, wo ich will...

Beitrag von anna_bub12 »

Meine Lieblingsmusik ist im Grunde Rock... Punkrock...das könnte sich für manche jetzt ein bisschen komisch anhören, aber ich find so Bands wie Greenday GANZ toll...vor allem, weil ich ihre texte zum Teil ganz gut überseten kann... :read: :mrgreen:

naja,... Freu mich auf eure meinung...lol

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

anna_bub12 hat geschrieben:Meine Lieblingsmusik ist im Grunde Rock
Du meinst Grunge Rock, oder? :wink:
The have got has got to go.

A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

anna_bub12 hat geschrieben:Meine Lieblingsmusik ist im Grunde Rock... Punkrock...das könnte sich für manche jetzt ein bisschen komisch anhören, aber ich find so Bands wie Greenday GANZ toll...vor allem, weil ich ihre texte zum Teil ganz gut überseten kann... :read: :mrgreen:

naja,... Freu mich auf eure meinung...lol
hast du die alten Alben? Musikalisch und auch textlich gesehen um längen besser als das neue ;)

Joa ich hör generell auch eher Musik in die Richtung also Punk Rock/Emocore//Emo und so'n Zeuch,aber das alles kann man auch nicht mehr richtig kategorisieren. Zum Teil kommt auch noch ein wenig Elektronica dazu, ist manchmal ganz entspannend.
Und weil ich momentan neben dem Studium als DJ "jobbe" (also arbeiten kann man das ja nich nennen hehe) muss ich mir halt relativ viel anhören. Leider beschränken sich die Musikwünsche aber auch immer auf die gleichen Bands : /

Nia
Frequent Typer
Beiträge: 126
Registriert: 11. Jul 2005 15:34
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Nia »

Musik - ja, mein Thema (fingerknacks)

Alsoo, ich hör so ziemlich alle Richtungen, aber nich von allem alles. Das geht dann auch sehr nach Stimmung, was mir grad so übern Weg läuft und überhaupt.
War grad neulich bei nem Konzert von Nils Landgren & Joe Sample. Fand/find ich echt gut und damit bin ich grad was beim Jazz gelandet.

Generell höre ich Rock und 60er am liebsten, also da gefällt mir am meisten von.

Äh, ja. :mrgreen:
The knack to fly lies in learning how to throw yourself at the ground and miss.
D. Adams

confused
Slow Speller
Beiträge: 22
Registriert: 8. Feb 2006 22:29

Beitrag von confused »

Von Rock über "" bis Metal eigentlich so gut wie alles.... um mal nur ein paar Bands zu nennen:

Metallica (classic halt)
Audioslave (zum chillen)
inFlames (im April auf Konzert, juhu!)
Children Of Bodom
Equilibrium
Ensiferum
Pro-Pain
Illdisposed
Six Feet Under
Rammstein
Kalmah

Sonst wer in die Richtung :question:
oO

A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

confused hat geschrieben:Von Rock über "" bis Metal eigentlich so gut wie alles.... um mal nur ein paar Bands zu nennen:

Metallica (classic halt)
Audioslave (zum chillen)
inFlames (im April auf Konzert, juhu!)
Children Of Bodom
Equilibrium
Ensiferum
Pro-Pain
Illdisposed
Six Feet Under
Rammstein
Kalmah

Sonst wer in die Richtung :question:
in die Richtung schon, aber bis auf ein paar Lieder von In Flames gefällt mir eigentlich gar keine band ;)

Rinoa89
Topic Talker
Beiträge: 75
Registriert: 23. Jan 2006 22:37
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Wisconsin, America

Beitrag von Rinoa89 »

Ich finde Rammstein sehr gut. Und Ich mag Hoobastank. Und auch......... Queensryche! Goeff tate ist so kewl! GG :band:

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Ich mag Simon and Garfunkel, Carly Simon, Barry Manilow, ABBA, Oldies... manchmal auch die aktuellen Charts, aber da läuft ja die meiste Zeit nur Mist.
Ich mache selber gerne Musik, indem ich mir meine Gitarre schnappe und ein wenig vor mich herklimper. Das sind dann die oben genannten Interpreten oder aber auch klassiche Stücke, die man gut auf Gitarre spielen kann. Singen kann man dazu dann natürlich nicht... :-)

Macht ihr Musik?

CID
Linguistic Guru
Beiträge: 694
Registriert: 22. Sep 2005 20:01

Beitrag von CID »

MLS hat geschrieben: Macht ihr Musik?
Früher hab ich E-Bass in 'ner Band gespielt und in einem philharmonischen Chor gesungen.

Heute klimper ich nur noch ein weing auf dem Klavier und auf der Ukulele (und sing gelegentlich dazu)

A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

MLS hat geschrieben: Macht ihr Musik?
ich will ja jetzt hier nich so unbedingt werbung machen ;) aber spiele momentan in ner Band und sind gerade dabei unser album aufzunehmen. wer sich das mal anhören will, kann sich unsere 3 Lieder bei

http://www.purevolume.com/faroffthezoo anhören. Über Feedback sind wir natürlich immer sehr froh ;)

Ach und letztens bin ich bei ner Skaband als Drummer eingestiegen, macht auch riesenspass. aso ja bei oben genannter Band drumme ich auch.

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

MLS hat geschrieben:Macht ihr Musik?
Was heißt hier Musik machen? Reich würde ich damit nicht :mrgreen:

Aber ich klimper ab und zu mal gerne auf meiner Gitarre rum. Bild
The have got has got to go.

raincat
Frequent Typer
Beiträge: 138
Registriert: 16. Dez 2005 21:08
Muttersprache: German
Wohnort: Dresden

Beitrag von raincat »

Cliff hat geschrieben:
MLS hat geschrieben:Macht ihr Musik?
Was heißt hier Musik machen? Reich würde ich damit nicht :mrgreen:

Aber ich klimper ab und zu mal gerne auf meiner Gitarre rum. Bild

Me, too ... :redface: :mrgreen: Lese aber immer wieder, dass ungeachtet vorhandener oder fehlender "Virtuosität" das Musikmachen einfach gut fürs seelische Wohlbefinden ist und kann's auch wirklich bestätigen: Wenn mir ein Tag daneben gegangen ist, tut es einfach gut, der Gitarre ein paar harmonische Töne zu entlocken ...
Happiness is not a state to arrive at, but a manner of traveling. Margaret Lee Runbeck

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Ob da immer so die Harmonie anwesend ist....ich weiß nicht :mrgreen:

Aber Musik entspannt auf jeden Fall...
The have got has got to go.

Antworten