Unterschied can/ be able to

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
mimarinX
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 9. Aug 2005 00:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Norway

Beitrag von mimarinX »

Hallo zusammen.

Da hast Du sicher recht, aber ich bin doch froh, dass Du mich nur liest, und nicht hörst... :lol: :wink:
Meine Aussprache ist nicht die allerbeste... um es mal vorsichtig zu formulieren.... :angel:

Glücklicherweise ist die Zeit, wo ich mich mit Lehrern rumärgern musste, lange vorbei. Allerdings hat meine Lehrerin auch grossen Wert auf Aussprache gelegt und auf Grammatik. Darum lag ich immer zwischen 3 und 4. Meine Freundin lag immer zwischen 1 und 2. Aber jedesmal, wenn wir zusammen in Urlaub fahren, bin ich diejenige, die wesentlich fliessender eine Unterhaltung in Englisch führen kann.
Wenn man Englisch für Schule oder Beruf braucht, ist das sicher anders, aber rein privat finde ich, dass das Wichtigste bei einer Sprache ist, dass man verstanden wird, egal wie. Wenn mich Ausländer auf Deutsch ansprechen, gebe ich mir immer grosse Mühe, sie zu verstehen, auch wenn es manchmal schwierig ist. Weil ich es klasse finde, wenn sich jemand bemüht, in "meiner" Sprache mit mir zu sprechen.
Mich würde mal interessieren, wie die Muttersprachler hier im Forum das sehen.
Stört es Euch, wenn jemand einen starken Akzent spricht und die Satzstellung nicht korrekt ist??

Ganz liebe Grüsse

Mimarin

:bye:
Jede Dummheit findet Einen der sie begeht.....




mimarinX
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 9. Aug 2005 00:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Norway

Beitrag von mimarinX »

Hallo zusammen.
Hallo mimarinX,
würde es mich stören, wäre ich dann hier im Forum? :wink:
Vielleicht führst Du ja eine Art heiligen Kreuzzug gegen die Verlotterung der Englischen Sprache.....
Nein, nein.... just kidding!!!!!!!!!!!!!! :angel:

:denk: Wenn ich da länger drüber gegrübelt hätte, hätte ich auch selber 'drauf kommen können, dass das hier der falsche Ort für diese Frage ist.... :roll: man sollte davon ausgehen, dass die Leute hier im Forum offen und hilfsbereit sind... :jo:
Aber morgens um 04 Uhr herrscht bei mir schon mal gähnende Leere im Oberstübchen.....
Sorry...................................................
Jede Dummheit findet Einen der sie begeht.....

Antworten