steigerung von adjektiven

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Gesperrt
A.wilhelm.scream
Frequent Typer
Beiträge: 168
Registriert: 14. Dez 2005 17:47
Muttersprache: german
Wohnort: Freiburg

Beitrag von A.wilhelm.scream »

licorice_lilly hat geschrieben: same here!!!!!

:jo: :jo: :jo:
so und neben dem linguistischen aspekt könnte man jetzt noch den psychologischen dazu bringen. Nämlich den dass spidermonkey es wohl nicht machen wird, wenn dann hätte er es aus freien Stücken gemacht aber nicht nach der Wortwahl "würde ich anfangen", weil das wahrscheinlich wie von oben herab wirkt. ;)

Aber naja nehmt keinen Anstoss is nur mein wirrer Kopf. War auch nich als Vowurf gemeint @ cliff.

Und nochmal zur Diskussion, so wie ich das mitbekommen habe scheint doch im Endeffekt das eine (cleverer) von den Büchern gelehrt zu werden und das andere (more clever) mehr der übliche Sprachgebraucht zu sein.
Im Endeffekt macht ihr euch nur selber Probleme,wenn ihr sagen wollt,dass die eine Lösung besser ist als die andere, weil ja beide irgendwo ihren "Anwendungsbereich" finden, und ich für meinen Teil würde sagen,dass beide Möglichkeiten nicht ganz richtig und nicht ganz falsch sind, irgendwas dazwischen eben (okay, hier kann man mich verbessern). Also um auf den Punkt zu kommen, egal was man von beidem benutzt verstanden wird man so oder so.

Das war aber wohl auch gar nich der Streitpunkt hier in dem Thread. Naja vielleicht könnt ihr euch einfach auf ne Entschuldigung einlassen, und es dabei belassen. Ich mein it's no big deal. :wink:




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Genau. Deshalb schließe ich auch erst einmal.
The have got has got to go.

Gesperrt