A talk about London in English

Advertisements

The oldest part of London is ›the City‹. Only 5,000 people live there, but about 300,000 work there. Greater London has got more than 12 million people. Lots of people live in suburbs, so they have to go to work to London every day. That's why there are many cars in the morning and in the evening (rush hour). The people use the Underground (Tube), the bus and the train to come to work. London has two main airports, Heathrow and Gatwick where many tourists arrive.

The people visit London's many famous sights. The Tower of London was first a castle, later a prison and is now a museum where you can see the Crown Jewels. Tower Bridge is the most famous bridge across the River Thames. It can also open when big ship has to go up- or downstream. The Queen (Elisabeth II) lives in Buckingham Palace. St. Paul's Cathedral was designed by Sir Christopher Wren. Westminster Abbey is the place where the kings and queens are crowned. The first was William the Conqueror.

Lots of people like to go shopping in Harrods (rather expensive) or in the department stores in Oxford Street. The best is to visit the street markets in Petticoat Lane, Portobello Road or in Camden. There you can get cheap and curious things as well.

London Dungeon, an old underground station shows London's violent history.

Street artists can be watched in Covent Garden.

The Houses of Parliament are on the River Thames next to the Clock Tower with Big Ben.

The London Eye, a Ferris wheel, is about 135m high.

The highest building in Western Europe, the Shard, was erected from 2009 to 2012.

The Prime Minister lives in 10 Downing Street.

Hyde Park is a marvellous place for relaxing.

The West End is an excellent place for going to cinemas, theatres or discos.

History:

  • 55 B.C. – A.D. 43 Roman Invasions (Londinium)
  • after A.D. 410 Invasions of the Angles, Saxons and Jutes
  • about A.D. 886 Danish Invasion
  • 1066 Norman Conquest (William the Conqueror)
  • 1215 Magna Carta
  • 1665 The Great Plaque
  • 1666 Great Fire
Facts Details
City of London 2.6 square kilometres
population (London) 7.8 million
area Greater London 1,580 square kilometres
population (Greater London) 13.9 million
boroughs 32 and City of London

Advertisements

London – Kurzreferat Englisch

Anzeigen

Der älteste Londoner Stadtteil ist die City of London. Dort leben nur 5.000 Menschen, aber fast 300.000 arbeiten dort. Im Großraum London leben mehr als 12 Millionen Menschen. Viele Menschen leben in den Vororten und müssen jeden Tag zur Arbeit in die Stadt. Deswegen sind morgens und nachmittags viele Straßen verstopft. Die Menschen nutzen die Londoner U-Bahn (Underground oder auch Tube), den Bus und den Zug, um zur Arbeit kommen. London hat zwei wichtige Flughäfen, Heathrow und Gatwick. Dort kommen viele Touristen an. Die Menschen besuchen die vielen Londoner Sehenswürdigkeiten.

Der Tower von London war zuerst ein Schloss, später ein Gefängnis und jetzt ein Museum, wo die Kronjuwelen aufbewahrt werden. Tower Bridge ist die berühmteste Brücke über die Themse. Sie kann geöffnet werden, wenn große Schiffe flussauf oder flussab fahren. Die Königin (Elisabeth II) lebt im Buckingham Palast. Die St. Paul's Kathedrale wurde von Sir Christopher Wren entworfen. In der Westminsterabtei werden die Könige und Königinnen gekrönt. Der erste war William der Eroberer (William the Conqueror).

Viele Menschen mögen London wegen der Einkaufsmöglichkeiten. Dort gibt es Harrods (ziemlich teuer) oder die vielen Kaufhäuser in der Oxford Street. Man sollte nicht vergessen, die Straßenmärkte in Petticoat Lane, Portobello Road oder in Camden zu besuchen. Hier gibt es billige und auch kuriose Sachen zu kaufen.

Der alte London Dungeon, eine stillgelegte U-Bahn Station zeigte London's grausame Geschichte. Straßenkünstler kann man in Covent Garden zusehen.

Das Parlamtsgebäude The Houses of Parliament liegt am Ufer der Themse neben dem Glockenturm mit der weltberühmten Glocke Big Ben.

Der Premierminister lebt in der Nummer 10 der Downing Street.

Eine wunderbaren Blick über die Stadt hat man 135m hohen Riesenrad, dem London Eye.

Das mit 310 Meter höchste Haus in Westeuropa, the Shard (die Scherbe), entstand von 2009 bis 2012.

Hyde Park ist einer der vielen Parks der Stadt, in dem man sich vortrefflich erholen kann.

Das West End bietet sich an, wenn man in ein Kino, Theater oder in eine Disco gehen möchte.

Geschichte:

  • 55 vor Christus - 43 nach Christus - Römische Invasion (Londinium)
  • nach 410 Einfall der Angeln, Sachsen und Jüten
  • ca. 886 Dänische Invasion
  • 1066 Normannische Eroberung (William the Conqueror)
  • 1215 Magna Carta
  • 1665 Die große Pest
  • 1666 Das große Feuer

Referat auf Englisch

Fakt Detail
Fläche: City of London 2,6 Quadratkilometer
Bevölkerung Innenstadt 7,8 Millionen
Fläche: Großraum London 1.580 Quadratkilometer
Bevölkerung (Großraum) 13,9 Millionen
Stadtteile 32 und City of London