because, as, since oder for

Anzeigen

Wann wird because, as, since und wann for verwendet?

Englisch Deutsch Beispiel
because

weil
Der Grund wird im Nebensatz genannt. Beachte die Zeichensetzung, wenn der Satz mit because beginnt.

The students could go home earlier because the teacher was ill.
(Die Schüler/Studenten konnten früher nach Hause gehen, weil der Lehrer krank war.)
Because the teacher was ill, the students could go home earlier.
(Da/weil der Lehrer krank war, konnten die Schüler/Studenten früher nach Hause gehen.)
as da, weil (Der Grund ist schon bekannt.) As we read, we learn.
(Da/weil wir lesen, lernen wir.)
since da, weil (Der Grund ist schon bekannt.) – etwas formeller als as Since we were in the computer lab, our English has improved.
(Da/weil wir im Sprachlabor waren, hat sich unser Englisch verbessert.)
for da, weil (Begründung erfolgt im Nachhinein – könnte auch in Klammern stehen)
Die Verbindung mit for kann nicht am Satzanfang stehen.
We went to a small restaurant – for we were hungry.
(Wir gingen in ein kleines Restaurant – da/weil wir hungrig waren.)