Misery-Stephen King

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
Isi
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2005 22:13

Misery-Stephen King

Beitrag von Isi »

hi,

lese gerade Misery von Stephen King auf Englisch.

Wer kennt das Buch?

was gefällt euch an dem Buch? Was gefällt euch nicht?

lg




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo Isi :wink2:

Ich kenne das Buch leider nicht, mich würde aber deine Meinung zu dem Buch interessieren ;) Wie findest du es denn?
Wurde das nicht auch verfilmt?

Für die anderen: Misery by Stephen King

Alles Liebe,
Manhattan :chat:

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Stephen King spricht ja an und für sich schon für sich selbst :)
Ihr habt mich grad auf eine Idee gebracht, was ich mir als nächstes vornehmen werde zu lesen :)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Genau der.
Ich hab hier eine Inhaltsangabe gefunden ;)
Langoliers Auf dem Flug von Los Angeles nach Boston gerät eine Passagiermaschine in einen Zeitriss und wird in das Nichts gezogen. Die wenigen Überlebenden an Bord, unter ihnen der halb wahnsinnige Craig Toomy - finden sich in einer Welt des Grauens und der tödlichen Gefahren wieder. Und für Toomy wird ein Alptraum aus frühesten Kindertagen zur entsetzlichen Wirklichkeit: Die Langoliers kommen.
Quelle: http://www.stephen-king.de/

Nun ja, und dann opfert sich ja hinterher der Engländer auf...
Das ist ja mit Secret Window in einem Band... also ich muss sagen, Longoliers fand ich insgesamt besser ;) kann aber auch daran liegen, dass ich beim Secret Window schon ziemlich viel wusste...

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Ich habe bisher nur die 2 Bücher von ihm gelesen und muss sagen: nicht schlecht.

----
weiß, ist OT, aber: Isi, hast du mal im Postfach nachgesehen? ;)

Isi
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2005 22:13

Beitrag von Isi »

Ja, hab ich....es tut mir ja Leid! ich kann es eben nicht mehr ändern, aber sowas in Zukunft unterlassen!

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Ist schon ok ;) :prost: :freu: Wollt nur wissen, ob du's gelesen hast :)

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hio isi,

are you reading this one: click here

I haven't read Misery yet, but I saw the movie and it's awesome.

But I read other novels by Stephen King:
It (the best so far)
Needful Things
Pet Sematary
The Green Mile
The Long Walk

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

I have the same problem. In my studies, I sometimes have to read so much that there's not much time left to read anything else. :(

Brabax
Tongue Twister
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2005 15:50
Wohnort: Kreis Minden

Beitrag von Brabax »

I've always 5 or 6 books in queue because everytime I start reading a book someone comes along and says: "Hey, you have to read this, and this, and this,...".
My very problem is that I don't refuse (never dismiss a good book :) ) and the queue grows longer and longer ^^

Anyway - *re-approaching the topic* - I don't care which language it is in (english, german, maybe verrrrry easy spanish).
But I haven't read King so far. Neither in German nor in English. But he'll find a way into my queue :) *promise*
Wir leben bereits im morgigen gestern, doch vom gestrigen morgen sind wir noch weit entfernt.

Antworten