Was sind int. anerkanne Zertifikate um C2 zu erlangen?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
cadillac
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2010 19:49
Muttersprache: griechisch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was sind int. anerkanne Zertifikate um C2 zu erlangen?

Beitrag von cadillac »

Hi,

ich weiß nicht ob man das alles Zertifikate nennen kann.

Mein Ziel ist folgendes: Ich will fast die Muttersprache erlangen. TV, Bücher konsumieren und vor allem im Beruf locker sprechen können.

Meine Versuche bis jetzt sind nicht effizient. Ich habe mit dem Langenscheidt Vokabeltrainer Täglich 20-30 Minuten gelernt. Aber nur Sätze, ich lernen nie nur lose Vokabeln.

Dann habe ich das Buch Große Lerngrammatik C2 Hoffmann gekauft. Und ich bin dabei die gänzlich in ein Karteikastenprogramm (Studiyprof) abzutippen. So dass ich zu allen Beispielsätzen auch Grammatikregeln zu lesen bekomme. Und auch die Übungen sind dann in den Karteikästen.

Ich glaube aber das ich damit nicht mein Ziel erreichen werden. Und auch wenn ich nicht weiß wozu, hätte ich vielleicht gerne ein International anerkanntes zertifikat.

Am besten mit der Option ein Wirtschaftsteil hinterherzuhängen wenn ich C2 drau habe. Also ich habe Zeit, aber ich will effizient sein. Ich könnte den Zeitdruck und Prüfungsdruck gebrauchen. Aber es sollte flexibel sein, also lernen sollte zuhause stattfinden.

Könnt ihr mir wirklich wichtige abschlüsse nennen, welche die Personaler im Berufleben als überdurchschnittlich kompetent ansehen? Also dass man aus der Masse rausragt. Wenn schon denn schon. Ich arbeite in der Finanzbranche, und bin früher oder später mit Geschäftreisen konfrontiert. Und jetzt schon auf Kunden die per Internet Anfragen habe. Die ich aber immer vermeide indem ich es an Kollegen weitergebe.

Das muss nicht sein, weil ich mich wirklich für die Englische Sprache interessiere.




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2495
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Was sind int. anerkanne Zertifikate um C2 zu erlangen?

Beitrag von tiorthan »

Eine ganz wichtige Komponente des Sprachlernen fehlt mir in deiner Beschreibung, nämlich Anwendung und Korrektur. Den meisten Menschen ist es Feedback nicht gegeben muttersprachähnliche Kompetenzen in einer Fremdsprache zu erlangen.

Als Zertifikate in der Finanzwelt würde ich auf TOIC oder Cambridge CPE tippen, allerdings werden Auslandserfahrungen oft höher bewertet, weil man dadurch auch einen Einblick in die (Verhandlungs-)Kultur erhält.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten