Korrekte Form?

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
caro19880
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2010 12:47
Muttersprache: Deutsch

Korrekte Form?

Beitrag von caro19880 »

Ich habe Sätze in verschiedenen Zeitformen übersetzt und möchte nun gerne wissen ob ich die Zeitformen richtig erkannt habe!

Ich habe gerade einen Schlüssel gefunden. I have found the case.
Seit Beginn des 20Jh. ist es Frauen erlaubt zu wählen. Since the begin of the 20century woman have the possibility to voted.
Er hat ihn schon getroffen. He has already met him.
Er hat das Bild vor 5Jahren gemalt. He has painted the picture for 5years.
Morgen kommt der Sandmann. Tomorrow will some the sandman.
Sie wohnt nicht in New York. She doesn't live in New York.
Ich weiß nicht wie lange er uns schon kennt. I don't know how long we know us.

Ich bin mir beim letzten Satz sehr unschlüssig bei der Übersetzung ins Englische, vielleicht weiß ja jemand die korrekte Form.

Liebe Grüße

Caro




tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Korrekte Form?

Beitrag von tiorthan »

caro19880 hat geschrieben: Ich habe gerade einen Schlüssel gefunden. I have just found a key.
Seit Beginn des 20Jh. ist es Frauen erlaubt zu wählen. Since the beginning of the 20th century women have been allowed to vote.
Er hat ihn schon getroffen. He has already met him.
Er hat das Bild vor 5Jahren gemalt. He has painted the picture five years ago.
Morgen kommt der Sandmann. Tomorrow will some the Sandman will come.
Sie wohnt nicht in New York. She doesn't live in New York.
Ich weiß nicht wie lange er uns schon kennt. I don't know how long we know each other.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

choccy_hobnob
Frequent Typer
Beiträge: 129
Registriert: 13. Sep 2010 19:38
Muttersprache: English

Re: Korrekte Form?

Beitrag von choccy_hobnob »

Darf ich noch was hinzufügen? :) (Zur Übersichtlichkeit sind meine Korrekturen blau!)
tiorthan hat geschrieben:
caro19880 hat geschrieben: Ich habe gerade einen Schlüssel gefunden. I have just found a key.
Seit Beginn des 20Jh. ist es Frauen erlaubt zu wählen. Since the beginning of the 20th century, women have been allowed to vote. (oder: women have had the vote.)
Er hat ihn schon getroffen. He has already met him.
Er hat das Bild vor 5Jahren gemalt. He has painted the picture five years ago.
Morgen kommt der Sandmann. Tomorrow will some the Sandman will come. (oder: The Sandman will come tomorrow./The Sandman is going to come tomorrow.)
Sie wohnt nicht in New York. She doesn't live in New York.
Ich weiß nicht wie lange er uns schon kennt. I don't know how long we he has known us each other.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mich auf alle Deutschfehler aufmerksam machen würdet!

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Korrekte Form?

Beitrag von tiorthan »

Oh ... I fail at reading German. Thanks for spotting this.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

caro19880
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2010 12:47
Muttersprache: Deutsch

Re: Korrekte Form?

Beitrag von caro19880 »

Thank you for help! :D

caro19880
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Nov 2010 12:47
Muttersprache: Deutsch

Re: Korrekte Form?

Beitrag von caro19880 »

My english teacher has checked my homework in the last lesson. She has improved the sentences in the correct tense. Two sentences was not in the correct form.

Er hat das Bild vor 5Jahren gemalt. (Signalwort ago=Simple Past) He painted the picture 5 years ago.
Ich weiß nicht wie lange er uns schon kennt. (Present Perfect) I don't know how long he has known us.

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Korrekte Form?

Beitrag von Duckduck »

caro19880 hat geschrieben:My English teacher has checked my homework in the last lesson. 1. Alle von Namen abgeleiteten Wörter werden im Englischen auch groß geschrieben: -> England -> English
2. Signalwort für Past Tense: "in the last lesson" -> die Stunde ist vorbei, die Handlung ist abgeschlossen.

She corrected the tenses in two of the sentences.

Er hat das Bild vor 5 Jahren gemalt. (Signalwort ago=Simple Past) He painted the picture 5 years ago.
Ich weiß nicht wie lange er uns schon kennt. (Present Perfect) I don't know how long he has known us.
Hallo Du,
da hat der erste Korrektor wohl etwas übersehen und ich denke, der zweite Korrektor kam zu spät, als dass Du dessen/deren Korrektur noch gesehen hast. Da waren die Fehler nämlich verbessert.

Aber es macht nichts, hoffe ich. Wir sind alles nur Menschlein und da kommt sowas eben auch mal vor :wink:!

Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

tiorthan
Lingo Whiz
Beiträge: 2815
Registriert: 13. Jun 2010 01:36
Muttersprache: de, (pl)

Re: Korrekte Form?

Beitrag von tiorthan »

Ja, ich habe das "has" völlig übersehen und im zweiten Satz hab ich, wie ich oben andeuten wollte, den deutschen Satz völlig falsch gelesen.
You're never too old to learn something stupid.
MistakeSuggestionYou sure that's right?

Antworten