to spit out a greenie...

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
rauchman
Tongue Twister
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jun 2005 10:06
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Bremen

to spit out a greenie...

Beitrag von rauchman »

Hallo!

Nach einem Wochenendtrip auf die schöne Insel bin ich über eine offensichtliche Redewendung gestoßen, die -nun ja, nicht besonders stilvoll- in einem Magazin aus der Kategorie "Men's Lifestyle"abgedruckt war :-). In der Rubrik "Top 40 Brits Behaving Badly" heißt es:

"Liam spat a massive Greenie on stage, insulted the audience and threw a can of beer into the crowd."

Soweit natürlich alles klar -bis auf den Greenie. Was genau aus den Niederungen der englischen Umgangssprache soll das sein? Einfach nur "Rotz"? Vielleicht weiß jemand mehr...

Danke,

Patrick

p.s.: peinlich, dass sich der erste Beitrag ain diesem Forum usgerechnet einer solch rock 'n' rollesquen-Thematik widmet ;-)
'cos i've been standing at the station | in need of education in the rain




Brabax
Tongue Twister
Beiträge: 44
Registriert: 3. Jul 2005 15:50
Wohnort: Kreis Minden

Beitrag von Brabax »

Naja, ein "Grüner" eben, bezogen auf den oral abgesondertern Nasenschleim, im Sinne von: "Der lebt noch! Gib ihm 'nen Namen, gib ihm 'nen Namen!" ;)

Edit: Ich sehe gerade dass -laut LEO- Greenie auch "der Öko" sein kann:
greenie [Aust.] [ifml.] [pej.] f der Öko [ifml.] [pej.]
Wir leben bereits im morgigen gestern, doch vom gestrigen morgen sind wir noch weit entfernt.

rauchman
Tongue Twister
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jun 2005 10:06
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Bremen

Beitrag von rauchman »

"Oral abgesonderter Nasenschleim"? Das habe ich zwar befürchtet, hätte es aber nie so hübsch zu formulieren verstanden. Auf jedenfall Danke ich, wenngleich ich nicht glaube, dass besagter Liam einen Öko ausgespuckt hat...
'cos i've been standing at the station | in need of education in the rain

Antworten