Placement Test

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
mancede
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2005 12:52

Placement Test

Beitrag von mancede »

Hallo liebe Forumgemeinde

Beim Internetrumgestöber bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften und möchte ab dem nächsten Semester anfangen parallel als Wahlpflichtfach auch Wirtschaftsenglisch zu studieren.

Hört sich vielleicht ganz nett an, wenn da nicht der Placement Test wäre.
Ich habe überhaupt keinen Plan, was konkret in so einem Test vorkommt.
Okay Grammatick, Textverständnis und Vokabeln. Mehr weiß ich auch nicht.

Mein Englischunterricht aus der Oberstufe liegt etwa 1 Jahr zurück, deswegen würde ich mein Englisch gern ein bisschen aufpolieren wollen. Sozusagen einen Crashkurs in englischer Grammatick, angehäuft mit Vokabeln. Was könnt ihr mir empfehlen und wie kann ich am effektivsten lernen, wenn ich die ganzen Semesterferien zur Verfügung habe. Am liebsten wäre mir auch eine Literaturempfehlung zur Grammatick und Vokabeln.

Welche Literatur ist auch zu empfehlen, um Textverständnis und Vokabeln zu verbessern?




Dauersuchti
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 22. Jun 2005 20:08

Beitrag von Dauersuchti »

Als Literatur für die Grammatik kann ich dir das hier empfehlen:

English G Gramatik von Cornelsen (find gerade das Buch nicht sonst würd ich dir die ISBN geben)

Da ist jedes Gramatikthema gut und kurz erklärt, gibt auch ein Übungsbuch dazu:

English G Gramatik
Test und Übungsbuch
ISBN: 3-464-00319-1

PS: was studierst du BWL, VWL, Wirtschaftsingenieur ?
Please tell me if I make any mistakes :-)

mancede
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2005 12:52

Beitrag von mancede »

ich studiere wirtschaftswissenschaften.
kein bwl, kein wiwiingenieur, sondern wirtschaftswissenschaften. :freu:

Antworten