English-English Dictionary!?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Chris00
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 25. Feb 2009 19:01
Muttersprache: deutsch

English-English Dictionary!?

Beitrag von Chris00 »

Hi zusammen,

ich bin auf der suche nach einem sehr guten English-English Dicitionary.
Ich benötige das Wörterbuch für die Oberstufe Leistungskurs Englisch.
Gutes hab ich vor allem von Oxford und dessen Büchern gehört.

Nun stehen zwei Bücher, welche ich nicht so recht unterscheiden kann, zur Auswahl:

Zum einen: Oxford: Dictionary of English
Dieses Buch kann ich in keiner Bücherei finden, ich war in Köln, Frankfurt und Koblenz in diversen Büchereien. Zum teil wurde das Buch nicht einmal erkannt bzw. nicht in deren Datenbank gefunden. Zu dem Buch haben ich die Information bekommen, dass es im August 2010 (also demnächst) eine neue Auflage geben wird. (Ob die dann in DE zu finden wird, wusste in den Handlungen auch keiner ;))

Zum andern: Oxford: Advanced Learner's Dictionary
Dieses Buch wurde mir in allen Handlungen empfohlen, nachdem diese gemerkt haben, dass sie das Buch nicht auf Lager haben :)

Nun weiß ich nicht so recht, welches der beiden ich mir anschaffen soll. Könnt ihr mir da ein wenig Licht ins dunkle bringen und mir vielleicht unterschiede nenne? In das Advanced habe ich des öfteren einen Blick einwerfen können, aber leider konnte ich nicht vergleichen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Gruß
Christian




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: English-English Dictionary!?

Beitrag von Duckduck »

Chris00 hat geschrieben:Hi zusammen,

ich bin auf der suche nach einem sehr guten English-English Dicitionary.
Ich benötige das Wörterbuch für die Oberstufe Leistungskurs Englisch.
Gutes hab ich vor allem von Oxford und dessen Büchern gehört.

Nun stehen zwei Bücher, welche ich nicht so recht unterscheiden kann, zur Auswahl:

Zum einen: Oxford: Dictionary of English
Dieses Buch kann ich in keiner Bücherei finden, ich war in Köln, Frankfurt und Koblenz in diversen Büchereien. Zum teil wurde das Buch nicht einmal erkannt bzw. nicht in deren Datenbank gefunden. Zu dem Buch haben ich die Information bekommen, dass es im August 2010 (also demnächst) eine neue Auflage geben wird. (Ob die dann in DE zu finden wird, wusste in den Handlungen auch keiner ;))

Zum andern: Oxford: Advanced Learner's Dictionary
Dieses Buch wurde mir in allen Handlungen empfohlen, nachdem diese gemerkt haben, dass sie das Buch nicht auf Lager haben :)

Nun weiß ich nicht so recht, welches der beiden ich mir anschaffen soll. Könnt ihr mir da ein wenig Licht ins dunkle bringen und mir vielleicht unterschiede nenne? In das Advanced habe ich des öfteren einen Blick einwerfen können, aber leider konnte ich nicht vergleichen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Gruß
Christian
Hi Chris,

wir geben hier keine Kaufempfehlungen usw. :(

Aber wenn Du oxford dictionary of english googelst, findest Du Quellen, wo Du es bestellen kannst. Soooo teuer ist es ja dann auch wieder nicht. Natürlich sprechen wir nicht von dem vielbändigen (über 20 sind es wohl). Aber das braucht ja auch kein Mensch zu Hause! Außerdem könntest Du auch mal online auf die Suche gehen, aber lass den : nach Oxford weg.

Ich meine mich zu erinnern, dass das zweite von Dir genannte bis zum Abi üblicherweise in Schulen verwendet wird.

Sorry, keine wirkliche Entscheidungshilfe.

Good luck says
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Delfino
Anglo Veteran
Beiträge: 1606
Registriert: 3. Jul 2008 14:35
Muttersprache: German
Wohnort: UK

Re: English-English Dictionary!?

Beitrag von Delfino »

Ich würde empfehlen deinen Englischlehrer zu fragen
welches der Bücher zur Abi-Prüfung zugelassen ist.
...is supplied without liability.
IELTS 7 Good user: operational command, occasional inaccuracies

Antworten