Idioms etc

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Gesperrt
Livinho
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2005 16:36

Idioms etc

Beitrag von Livinho »

Hallo zusammen!

Ich bin leider im zweiten Halbjahr dieses Schuljahrs ziemlich abgekackt! Hab eine 4- und eine 4+ geschrieben! das möchte schnellstmöglich wieder verbessern!
unter meiner letzten englisch arbeit stand folgendes:
"Versuche Standart-Redewendungen und Idiems zu benutzen anstatt von einem schwierigen Satzbau."

Jetzt suche ich eine Liste oder ähliches mit diesen Idiems! Kann mir da jemand weiterhelfen???

PS: Habe ich das richtige UnterForum erwischt?
Zuletzt geändert von Livinho am 22. Jun 2005 15:00, insgesamt 1-mal geändert.




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

/edit:

Hallo Livinho :wink2:

Ich habe dir gerade geantwortet, dann jedoch bemerkt, dass du diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt hast.
Das Team des Forum findet so etwas nicht in Ordnung und deshalb hab ich's wieder rausgenommen.
Wir helfen hier gerne weiter, es wäre aber, nur um fair zu sein, besser, wenn du dir vorher überlegst, wo du deine Frage postest, denn so ersparst du Leuten die doppelte Arbeit. Ich hab mir zum Beispiel viel Mühe gegeben und einige Links zusammengesucht... aber nun ja :wink1:
Im übrigen Stimme ich $pidermonkey, in Bezug auf deinen Lehrer und den Rest, den er geschrieben hat, zu, dass hab ich dir im alten Beitrag geschrieben, wollt's dir aber trotzdem sagen ;)

Manhattan :chat:

Livinho
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2005 16:36

Beitrag von Livinho »

Manhattan hat geschrieben:/edit:

Hallo Livinho :wink2:

Ich habe dir gerade geantwortet, dann jedoch bemerkt, dass du diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt hast.
Das Team des Forum findet so etwas nicht in Ordnung und deshalb hab ich's wieder rausgenommen.
Wir helfen hier gerne weiter, es wäre aber, nur um fair zu sein, besser, wenn du dir vorher überlegst, wo du deine Frage postest, denn so ersparst du Leuten die doppelte Arbeit. Ich hab mir zum Beispiel viel Mühe gegeben und einige Links zusammengesucht... aber nun ja :wink1:
Im übrigen Stimme ich $pidermonkey, in Bezug auf deinen Lehrer und den Rest, den er geschrieben hat, zu, dass hab ich dir im alten Beitrag geschrieben, wollt's dir aber trotzdem sagen ;)

Manhattan :chat:
ok, bin noch neu in den foren!!

ich wusste aber auch nicht, dass die foren so koopoerieren und dachte die hätten null miteinander zu tun, sodass man doch mal bei beiden fragen kann!!

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo Livinho :wink2:
Livinho hat geschrieben: ok, bin noch neu in den foren!!
Ich weiß ;) Ich bin auch nicht wirklich sauer oder so, ich find's halt nur nicht ok, wenn Leute sowas machen ;) Wir helfen dir hier gern weiter, aber ich denke, dass es halt besser ist, wenn man sich vorher ein Forum aussucht, indem man seine Frage stellt :)
ich wusste aber auch nicht, dass die foren so koopoerieren und dachte die hätten null miteinander zu tun, sodass man doch mal bei beiden fragen kann!!
Es tut mir leid, wenn ich jetzt ein wenig - mh, nun ja, nicht so supernett sein werde - aber: ich denke, dass es doch egal ist, ob oder ob die Foren nun nicht untereinander kooperieren, oder? Die Sache ist die gleiche, man nutzt Leute quasi für seine Zwecke auf eine egoistische Art und Weise aus. Es ist nicht wirklich ausnutzen, da die Leute das ja freiwillig machen, aber auf der anderen Seite ist es doch wieder irgendwie ausnutzen.
Es geht einfach darum, dass - jeder Mensch kann Fehler machen, sollte diese dann aber auch einsehen - man auf eine unfaire und egoistische Art versucht Hilfe zu bekommen. Die Leute beim anderen Board haben sich Mühe wahrscheinlich Mühe gegeben, wie in vielen Boards, ich hab mir Mühe gegeben, hab den Artikel abgeschickt, war dann kurz beim anderen Board, um zu sehen, was es da Neues gibt und seh da exakt deinen Beitrag... da war ich natürlich enttäuscht und hab mich ausgenutzt gefühlt, deshalb hab ich den Beitrag hierrausgenommen, da dir ja drüben schon weitergeholfen wurde.
Und ich wette mit dir, die Leute, die dir drüben geantwortet haben, werden mit Sicherheit nicht begeistert sein, wenn sie wüssten, dass du den Beitrag hier auch reingestellt hast...
Nun ja, so viel dazu, wie schon gesagt, jeder Mensch kann - und macht sie auch!- Fehler machen, wichtig ist nur, dass man dann dafür gerade steht. Es sollte einfach selbstverständlich sein, was es aber leider nicht ist, dass cross posting nicht erwünscht ist ;)

So, ich wünsch dir noch einen schönen Tag und hoffe, dass du in Englisch besser wirst, denn es ist eine wundervolle Sprache :freu: Obwohl ich wirklich nicht denke, dass deine Satzbaufehler mit Idioms besser werden... - frag da mal deinen Lehrer, ob er es wirklich so meinte... :roll:

Manhattan :chat:

Livinho
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2005 16:36

Beitrag von Livinho »

Manhattan hat geschrieben: Es ist nicht wirklich ausnutzen, da die Leute das ja freiwillig machen, aber auf der anderen Seite ist es doch wieder irgendwie ausnutzen.
oha! das war ja eine feststellung! :tup:


Warum soll das egoistisch sein?? Man darf doch in mehreren Foren nachfragen! Nicht jeder ist, wie du, in beiden Foren angemeldet! Dort können mit dann noch andere Leute helfen!

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Weil sich die Leute die doppelte Arbeit machen. Ist nur meine Meinung, aber die Leute hier vom Board sehen das auch so...
Wenn du meinst, dass das ok ist, ok, deine Meinung, aber ich glaube, dann hast du hier nicht viel verloren... (sorry, wenn ich das jetzt so krass gesagt habe.)
Warum soll das egoistisch sein?? Man darf doch in mehreren Foren nachfragen!
Klar, wenn du in einem Forum keine, dir vernünftig erscheinende, Antwort bekommst. Aber du hast das ja noch, wenn ich mich recht erinnere, am gleichen Tag abgeschickt, ohne auf Antwort zu warten, oder? Und man sollte dann, fairerweise, den anderen Leuten bescheid sagen, dass du mit deren Antworten nicht viel anfangen kannst und jemand anderen fragst (vielleicht nicht gerade so, aber man kann es ja so rüberbringen, dass das deutlich wird.)
Ich hab dir mal die Definition von "cross posting" rausgesucht:
Cross posting bezeichnet das gleichzeitige Versenden eines Artikel in meherere Newsgroups. Gilt als unfein und kann heftige Reaktionen hervorrufen.
http://home.nordwest.net/hgm/lex/c.htm

oder hier: http://dict.die.net/cross-post/
Nicht jeder ist, wie du, in beiden Foren angemeldet! Dort können mit dann noch andere Leute helfen!
Darum geht es doch gar nicht! Du wurdest halt "ertappt", andere nicht. Es geht ums Prinzip... Es ist eine egoistische Art sich Hilfe zu erbitten...


So, ich schließe das Thema, falls es noch was zu diskutieren gibt, was ich aber nicht finde, da es in diesem Forum nicht erwünscht ist, cross posting zu betreiben, schreib mir einfach eine PN :)

CLOSED

Gesperrt