simple short stories wanted

Alles was für Englischlehrer/Nachhilfe wichtig ist.
Teaching English as a foreign language
Antworten
Beli1970
Tongue Twister
Beiträge: 36
Registriert: 26. Apr 2010 11:35
Muttersprache: deutsch
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

simple short stories wanted

Beitrag von Beli1970 »

Hello everyone, :bye:

ich suche nach kurzweiligen Geschichten in Englisch. Sie sollten länger sein als die in den Schulbüchern, aber kein ganzes Buch lang.
In den Sommerferien möchte ich solche langen Geschichten nutzen, um mit meinen Nachhilfeschülern ( 2 Jungs, 6.-7. Klasse) zu lesen, übersetzen
und mit dem Text zu arbeiten. (Zeitformen finden, Vermutungen, neue Wörter natürlich auch.)
Ich kenne die Penguin Readers in verschiedenen Leveln. Welch tolle Idee, aber ich hätte gern kürzere Geschichten.

I am looking for answers
Thank you!

Beli




Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: simple short stories wanted

Beitrag von Keswick »

Hi!

Es gibt ganze Buecher mit Short Stories, wenn du beispielsweise nach American Short Short Stories schaust? Das Buch hatten wir vor gefuehlten 100 Jahren in der Schule, aber die Themen sind nach wie vor aktuell.

Gruss
Keswick
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

caro64
Frequent Typer
Beiträge: 220
Registriert: 1. Jun 2010 12:39
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: simple short stories wanted

Beitrag von caro64 »

Hello Beli,
my son loves reading the "Horrid Henry" books. I got them from England but I'm sure you can order them here too. They have rather large print and each book, I think, has three or four stories.The stories take me about 10 minutes to read. My son needs a little longer, he really enjoys reading these books, because they're so funny. About a boy, who is rather naughty and the things he does.
Best wishes,
Caro

kölscheklüngel
Frequent Typer
Beiträge: 165
Registriert: 29. Sep 2010 21:29
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: simple short stories wanted

Beitrag von kölscheklüngel »

Hello Beli,

nimm dir doch Texte von englischen Liedern. Rolling Stones, Madonna usw. Die Texte kann man sich im Internet kopieren und als word- Dokument speichern. Ich lese z.B. oft Texte von der atp Tennis world tour. Da stehen jeden Tag aktuelle Nachrichten und auch Interviews von Spielern. Ich habe durch häufiges Lesen gelernt, wie man sich mit einem Engländer unterhalten kann. Welche Bedeutung auch einzelne Wörter haben, die man in der Schule gar nicht lernt. Bei den Interviews wird häufig die Vergangenheit und Zukunft benutzt, also hast du Grammatik auch noch mit drin.

Gruß Alexander

helen_NBG
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Okt 2010 17:08
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: simple short stories wanted

Beitrag von helen_NBG »

Hi,

Würde dir dieses Buch helfen?
Mark Twain- Huckleberry Finns Abenteuer / The adventures of Huckleberry Finn
Meine Schüler lieben dieses Buch und sie haben das Buch in die deutsche und englische Sprache gekauft.
Wir haben Spaß am lesen, kurze Zusammenfassungen... usw.

Schöne Grüße, Helen

Antworten