weiß wer was mit der frage gemeint ist?

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Axlaxl
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2010 14:38
Muttersprache: deutsch

weiß wer was mit der frage gemeint ist?

Beitrag von Axlaxl »

Hallo ich habe nächste woche matura, und spekulier iwie auf das thema tourismus, weil sie mir da zugezwinkert hat :D allerdings ist da eine frage dabei wo ich nicht weiß was damit gemeint ist!

In order to encourage a more responsible attitude towards tourism, what kind of advice would you give to potential holidaymakers?

bitte um hilfe :)




Alex2010
Frequent Typer
Beiträge: 169
Registriert: 28. Mär 2010 18:27
Muttersprache: German
Wohnort: Baden-Württemberg / Germany

Re: weiß wer was mit der frage gemeint ist?

Beitrag von Alex2010 »

Hallo Axlaxl,

ich würde es wie folgt übersetzen:

Um eine verantwortungsbewusste Haltung/Stellung gegenüber Tourismus zu fördern, welche Art von Rat würdest Du potenziellen Urlaubern geben/nahe legen?

Liebe Grüße,
Alex :read:

Axlaxl
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2010 14:38
Muttersprache: deutsch

Re: weiß wer was mit der frage gemeint ist?

Beitrag von Axlaxl »

danke danke, aber fällt dir vll ne antwort dazu ein? ich wüsst nicht mal welchen rat ich auf deutsch geben würde..

Alex2010
Frequent Typer
Beiträge: 169
Registriert: 28. Mär 2010 18:27
Muttersprache: German
Wohnort: Baden-Württemberg / Germany

Re: weiß wer was mit der frage gemeint ist?

Beitrag von Alex2010 »

Hallo Axlaxl,

ich bin mir sicher, dass Euer Lehrer Euch genügend Informationen zu diesem Thema gegeben hat.
Da ich selber nicht mit der Thematik vertraut bin, kann ich Dir auch keinen Rat geben.
Aber investiert man 2-3 Sekunden in google.de dann findet sich eine Menge zum Thema
verantwortungsbewusster Tourismus (Nachhaltiger Tourismus auch "Sanfter Tourismus" genannt).

http://www.bfn.de/0323_iye_nachhaltig.html

http://de.franceguide.com/Fur-einen-ver ... oID=207669

Nachdem du Dir über die Terminologie im Klaren bist solltest du dann an die Aufgabenstellung herantreten und versuchen - wie in der Frage gefordert - Empfehlungen, Tipps, Vorschläge zusammen zu tragen, inwiefern man eine verantwortungsbewusste Haltung/Stellung gegenüber Tourismus fördern kann.

Viel Glück bei Deiner Prüfung wünscht,
Alex :read:

Axlaxl
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22. Jun 2010 14:38
Muttersprache: deutsch

Re: weiß wer was mit der frage gemeint ist?

Beitrag von Axlaxl »

vielen vielen dank :)

Antworten