bang went sixpence

Let's speak English here.
Gesperrt
hookshot
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jun 2005 11:29

bang went sixpence

Beitrag von hookshot »

I am a german student, stuying english at a university.
I came across this saying and have been surfing the web and researching in numerous idiom collections, but i am unable to find out its meaning:
I'll give you the whole sentence:

James McLaren invested 50 grand in venture and bang went sixpence.

I am to find out whether, formally this one sentence could be a very short Short Story and thus i have to find out what the latter part means.

thanks in advance




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo hookshot :wink2:

Auf der Suche nach der Antwort habe ich gesehen, dass du dieselbe Frage schon in einem anderen Forum gestellt hast.
Da du ja dort schon eine Antwort bekommen hast, brauch ich dir das ja nicht mehr zu sagen.
Was du gemacht hast, nennt man "cross posting" und ist in diesem Forum nicht erwünscht.
Ich weiß du bist neu und ich möchte auch nicht "über dich herfallen", ich will dich lediglich darauf aufmerksam machen. Hier wird gerne geholfen aber diejenigen, die um Hilfe bitten, sollten sich vorher ein Forum aussuchen und dort die Frage stellen und nicht in vielen oder, wie in deinem Fall, soweit ich's zumindest weiß, 2 Foren. Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass sich die Leute die doppelte Arbeit machen. (in deinem Fall ist es nicht ganz so schlimm, aber stell dir mal vor, sie kontrollieren ellenlange Texte... :roll: und erfahren dann, dass der User in einem anderen Forum auch gepostet hat... da kommt mit Sicherheit Freude auf).
Jeder Mensch macht Fehler, deswegen ist es auch nicht sonderlich schlimm - es ist hier - und in sehr vielen anderen Foren - einfach nicht erwünscht ;)
Ich schließ den Thread hinter mir ab.
Falls du noch Fragen zum Thema cross posting hast, schreib mir einfach eine Pn :)

Alles Liebe,
Manhattan :chat:

-Closed-

Gesperrt