"I have of late"

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
kaffeemaschine1
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2010 17:03
Muttersprache: deutsch

"I have of late"

Beitrag von kaffeemaschine1 »

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem Song "Little White Lies" von Jenniffer Kae. Dort heißt es in der 2. Strophe " i have of late considered how i feel". Ich habe diesen Ausdruck "i have of late" noch nie gehört. Ist das korrektes Englisch? Cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!




friendly2004
Frequent Typer
Beiträge: 139
Registriert: 8. Aug 2005 15:05
Muttersprache: Deutsch

Re: "I have of late"

Beitrag von friendly2004 »

Warum kann man diese einfache Sache nicht einfach googlen oder in einem Wörterbuch nachschlagen?
Gibt's genug Fundstellen.

http://lmgtfy.com/?q=of+late

kaffeemaschine1
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2010 17:03
Muttersprache: deutsch

Re: "I have of late"

Beitrag von kaffeemaschine1 »

hatte es auch schon gegooglet, aber irgendwie zu keinem klaren ergebnis gekommen.
ich dachte vielleicht kennt sich jemand damit aus.

ist aber schon so, dass dieser ausdruck ein bisschen altmodisch ist, oder? jetzt bei google habe ich es in einem gedicht gefunden. ich habe es so im alltag noch nie jemanden sagen hören.

friendly2004
Frequent Typer
Beiträge: 139
Registriert: 8. Aug 2005 15:05
Muttersprache: Deutsch

Re: "I have of late"

Beitrag von friendly2004 »

Ich kenne es, aber höre es nur selten. "Recently" ist da eher geläufig :)

Antworten