basteln vs. handwerk

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
dorothee
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Jun 2005 13:50

basteln vs. handwerk

Beitrag von dorothee »

hallo,

kann mir jemand den Unterschied bei der Übersetzung von "basteln" und "handwerk" erklären? Ich habe für beides (hand)craft(s) gefunden.Da muss es doch aber einen Unterschied geben. Es geht um allgemeine Begriffe. Basteln soll z.B. umfassen Stricken, Knüpfen, etwas aus Papier herstellen, Pappmaché... Handwerk umfasst eher gröbere Aufgaben.

Danke




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo :)

Ich habe für basteln folgende Wörter gefunden http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&se ... ch=basteln
und für Handwerk diese: http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&se ... h=handwerk
Aber den wirklichen Unterschied kann ich dir nicht erklären ...

Oder halt... warte mal... Handwerk= handicraft und basteln = to DO handicraftS

Ich hätte dann noch was von Cambridge zu "handicraft": http://dictionary.cambridge.org/define. ... &dict=CALD
und zu "handicrafts": http://dictionary.cambridge.org/define. ... &dict=CALD

und handcrafts:http://dictionary.cambridge.org/define. ... &dict=CALD

Also, "handicrafts" und "handicraft" ist quasi dasselbe und "handcrafts" ist das australische Wort für "handicraft"

Alles Liebe,
Manhattan :)

Antworten