Prüfungsangst

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Tiliho
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11. Apr 2010 17:23
Muttersprache: Deutsch

Prüfungsangst

Beitrag von Tiliho »

Ich habe grosse Prüfungsangst! Im Lernen bin ich total gut, aber sobald eine Arbeit vor mir liegt, weis ich nichts mehr!
Habt iht auch das gleiche Problem, wie ich? Falls ja, was kann man dagegen tuen?
Danke schonmal im voraus




hbsc
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2010 18:23
Muttersprache: deutsch/französisch
Wohnort: Hamburg

Re: Prüfungsangst

Beitrag von hbsc »

Hi,

Prüfungsangst hatte erfahrungsgemäß bei mir (in Mathe nicht Englisch) mit einer Unsicherheit zu tun, dass ich "alles vergesse" was ich dann natürlich durch diese Angst auch getan habe.

Beschäftigst Du dich auch in der Freizeit mit der englischen Sprache oder lernst Du nur für die Schule? Ich denke, dass es bei dir hauptsächlich um schriftliche Leistungen geht, da Du ja lernen kannst und Vokabeln eigentlich nicht das Thema sein sollten. Hast Du vllt einmal darüber nachgedacht, englische Bücher oder Zitschriften zu lesen.

Ich rede nicht von dicken Wälzern sondern eher von einfachen Büchern oder Zeitschriften um einen gewisses Gefühl für die englische Sprache zu bekommen. Ich denke, dass dies eine gewisse Sicherheit geben würde.

Gruß
hbsc

Antworten