Bedeutung eines bestimmten Wortes

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
sunny120681
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2005 14:49

Bedeutung eines bestimmten Wortes

Beitrag von sunny120681 »

Hallo *
Schreibe momentan an einer Seminararbeit ueber Gemeinsames Wissen. Da die Literatur in Englisch ist, gibt es ab und an paar Wörter, wo ich nicht weiss wie man die einigermassen gescheit uebersett.
So zum Beispiel "common knowledge and agreement". Common Knowledge wird mit gemeinsamen wissen übersetzt, aber die genaue bedeutung von agreement dabei bin ich mir nicht sicher.

Vielleicht weiss einer von Euch in diesem zusammenhang was agreement bedeuten soll. Verständigung, Übereinstimmung oder doch eher zustimmung?

Danke schon mal
LG,




Antworten