FACHARBEIT "A CLOCKWORK ORANGE"

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
MrDeschain
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2010 11:29
Muttersprache: Deutsch

FACHARBEIT "A CLOCKWORK ORANGE"

Beitrag von MrDeschain »

Hallo, ich beginne gerade damit, meine Facharbeit im Fach Englisch zum Thema "A clockwork orange" und besonders über die Darstellung und Auswirkung von Gewalt zu schreiben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Sekundärliteratur, die mir weiter hilft. Kann mir da jemand was empfehlen?

Amazon und die Quellenangaben der Deutschen und Englischen wiki Seite bin ich schon durchgegangen, eher erfolglos. :(

danke schonmal für eure Hilfe :)




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: FACHARBEIT "A CLOCKWORK ORANGE"

Beitrag von Duckduck »

MrDeschain hat geschrieben:Hallo, ich beginne gerade damit, meine Facharbeit im Fach Englisch zum Thema "A clockwork orange" und besonders über die Darstellung und Auswirkung von Gewalt zu schreiben.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Sekundärliteratur, die mir weiter hilft. Kann mir da jemand was empfehlen?

Amazon und die Quellenangaben der Deutschen und Englischen wiki Seite bin ich schon durchgegangen, eher erfolglos. :(

danke schonmal für eure Hilfe :)
Hallo und willkommen im Forum! :)

Ich bin oft etwas erstaunt, dass diese Art Fragen gestellt werden, die doch ganz einfach durch ein gekonntes Googeln selbst zu beantworten sind. Also wenn ich den Ansatz finde hier http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1 ... a=&aq=&oq=,
warum findest Du ihn nicht?

Das Erarbeiten einer Facharbeit hat ja gerade auch damit zu tun, dass Du Dir die Arbeit der Literatursuche machen sollst. Also nicht nur irgendwelche Texte zusammenschreiben, sondern auch lernen, wie man zu einem Thema überhaupt erstmal Informationen beschafft. Früher mal ist man dafür in Bibliotheken gegangen und hat im Katalog gesucht, heute kannst Du bequem im Internet gucken. Versuche nacheinander einfach verschiedene Stichwörter zu dem Thema. Wenn Du die ersten Schritte gemacht hast, wird es einfacher. Lies Dich ein, suche dann weiter und lerne, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Darum geht es bei einer Facharbeit nämlich auch, nicht nur um das Wiederholen von Dingen, die andere schon gesagt haben.

Kleine Vorlesung beendet, nicht böse gemeint, sondern als Ermunterung!

Good luck says
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

MrDeschain
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Feb 2010 11:29
Muttersprache: Deutsch

Re: FACHARBEIT "A CLOCKWORK ORANGE"

Beitrag von MrDeschain »

Hab ich auch nicht als böse aufgenommen :)

googlen war mein erster Schritt, in der örtliche Unibib hatte ich auch bereits gesucht, und über bestimmte Themen (hier Gewalt und deren Verherrlichung) hatte ich schon einiges gefundne.

Hätte ja sein können dass jemand wirklich ein gutes Referenzwerk kennt...

Dankeschön weiterhin

gruß MrDeschain

Antworten