Lesen der Forenregeln

Alles was ihr euch gerne noch für das Forum wünscht.
What else can we improve in our board?
Antworten
Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3483
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Lesen der Forenregeln

Beitrag von Duckduck »

Liebe Wissende,

ich selbst habe gar keine Ahnung, ob das irgendwie machbar ist, aber könnte man es so "einstellen", dass neue Mitglieder zunächst die Forenregeln gelesen haben müssen, bevor sie das erste Mal posten können? Sowas hat man doch manchmal, dass man erst den AGB zustimmen muss o.ä.

Ich habe den Eindruck, dass die Hinweise sehr vielen neuen Mitgliedern unbekannt sind, weshalb wir dann andauernd wiederholen müssen, wie es hier läuft und wie nicht.

Das ist für beide Seiten unbefriedigend, oder?

Vielleicht kann man da ja was machen?

Liebe Grüße
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung




Keswick
English Legend
Beiträge: 4425
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: England

Re: Lesen der Forenregeln

Beitrag von Keswick »

Es ist tatsaechlich moeglich, dass man das Forum so einstellt, dass sie bestaetigen muessen die Forenregeln gelesen zu haben, bevor sie weiterkommen, liebe Duckduck. Leider warten die meisten die 15 Sekunden (sind es i.d.R.) ohne irgendetwas zu lesen :roll: .
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Antworten