Welchen Englischkurs soll ich mir zum Ziel machen zu erreich

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
cadillac
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2010 19:49
Muttersprache: griechisch

Welchen Englischkurs soll ich mir zum Ziel machen zu erreich

Beitrag von cadillac »

Hi,

ich habe heute folgenden Artike gelesen und habe euch anschließend aufgesucht.
http://goo.gl/bczn
Ohne Englischkenntnisse geht dagegen nichts mehr. Fast 90 Prozent der Unternehmen erwarten, dass Bewerber die Sprache beherrschen.
Ja habe zwar eine Kaufmännische Ausbildung und auch die Fachwirtweiterbildung die dazugehört.

Dieses Jahr fange ich an mit Anfang 30 Jahren ein Fernstufium in Wirtschaftswissenschften zu beginnen. Nebenberuflich.

Dieses Studium zum Bachelor of Science brauche ich im Moment nicht. Ich erhoffe mir ggf. eine private Herausforderung und vielleicht hilft mir der Abschluss wirklich am Ende mehr zu verdienen oder ein Position zu bekommen die ich sehr mag.

So lange Rede kurzer Sinn. Wollte ich schon immer gutes Englsch können. Ich möchte geren englsche Bücher lesen können und auch Höhrbücher, die es hier oft nicht gibt oder schlecht übersetzt werden oder einfach zu spät übersetzt werden. Ich bin da sehr ungeduldig. Aber ich mag haupsächlich nur Sachbücher die mir irgenwas beibringen oder mich zu einer Idee bringen. Romane lese ich die letzten Jahre nicht gerne. Das kann sich aber noch ändern.

Wie der oben genannte Artikel ja sagt wollen Arbeitgeber gerne dass man Englsch kann. Das gute daran ist dass ich das ja auch schon lange können will.

Nun habe ich den Entschuss gefasst, es bald in angriff zu nehmen. Meine Kenntisse sind so schlecht, dass ich mir die englischen Serien nur mit untertitel angucke. Es strengt micht an nur englisch zu hören und zu wissen einen großen Teil nicht zu verstehen. Auch wenn ich den Kontext verstehe durch die Handlung.

Wenn ich schonmal dabei bin dachte ich mache ich ggf. gleich einen Kurs der mir einen entsprechenden Abschluss gibt den ich auch Arbeitgebern vorzeigen kann.

Ich kenne nur den TOEFL- Test. Was meint ihr was gibt es denn noch so was ich abschließen kann und ich nebenbei auch privat gerne anfange Englisches zu kunsumieren.

Ich will unabhängiger sein.

Was habt ihr noch so für Tipps die mir lerning by doing helfen zu lernen.

Ich habe in den letzten Monaten das 10 Fingertippen gelernt. Das habe ich geschaft indem ich die Buchstaben aus der Tastatuf ausgekratzt habe mit einem Schaubenzieher. Seit dem konnte ich nicht mehr daraufgucken. Ich war sehr verärgert warum ich nicht eher auf die idee gekommen bin. Sowas hätte ich auch gerne mit Englisch. Einen Weg der mich nicht wieder in die Kompfortzone zurück gehen lässt. Da währe eine Reise am besten, aber teuer. Außer ich könnte es mit meinem Beruf kombinieren im Versicherungsbereich.

Wichtig ist mir ehrlich gesagt, englsich zu können. Aber wohlgemerkt sehr gut. Auch oder vor allem auch das Businesenglisch. Aber wenn ich dass mit einem guten Fernkurs mit anerkannten abschluss machen kann. Währe ich wesentlich motivierter den zu machen und zu bestehen. Also was ist so anerkannt. Am besten mit einem Link wo ich mir die Preise angucken kann.

Ich habe auch das hier gefunden ich weiß nicht was haltet ihr davon http://www.livemocha.com/.

Es währe toll wenn ich einen Fenkurs per Computer machen könne der so Multimedial ist. Also dass ich auch die Aussprche lenen und auch die Gestik Mimik.

Meint ihr wenn ich einige Bücher anfange zu lesen könnte das was bringen. Also pdf Bücher mit so ein Wortübersetzungstool. Da würde ich aber nicht wissen wie man das ausspricht was ich da lese.

Kennt einer ein Tool das mir beim PDF lesen hilft einzelne Wörter zu übersetzen? Also die GoogleToolbar kann das in Firefox. Ich gehe mit der Maus auf ein Wort und ohne zu klicken erscheint die Übersetzung in einem kleinen gelben Fenster. Sowas

ps
Ich habe mein Status noch nicht genannt. Also ich kann zwar kommunizieren aber im Satzbau bin ich ein Katastophe. Viele Vokabeln fehlen mir auch. Texte im internet kann ich gut verstehen. Wenn mich aber im Geschäftbereich jemand bittet englisch zu reden würde ich es mich nicht trauen.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4795
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Welchen Englischkurs soll ich mir zum Ziel machen zu erreich

Beitrag von Keswick »

Die Forenregeln untersagen es einzelne Produkte zu bewerten und leider kenne ich an sich auch keinen Sprachkurs, der der einzige Wahre ist. Ich empfehle gerne Buecher, die Vokabeln in der Fussnote erklaeren. Da muesstest du mal im Buchhandel nachfragen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten