grammatik-Frage :)

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
dawn
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Apr 2004 13:51

grammatik-Frage :)

Beitrag von dawn »

hallo :)
ich bin auch in einem englischen Board angemeldet -halt um mein englisch zu verbessern. Ich antworte nur auf englisch und die Leute da verbessern mich wenn nötig.
Jetzt hab ich dazu eine Frage: ein Mädchen hatte ein Gedicht rein gestellt und ich wollte sie fragen ob sie es selbst geschrieben hat. Ich habe gefragt "did you wrote it by yourself?" - ich wurde dann verbessert das es nicht wrote sonder write in diesem satz heisst. Allerdings habe ich nicht verstanden WARUM ich write nehmen muss. sie hat es doch in der vergangenheit geschrieben. kann mir das vielleicht jemand erklären :)?

liebe grüße und frohe ostern
dawn




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

write

Beitrag von George »

Hi dawn,
in deinem Satz steht schon das Simple Past in Form von did. Deswegen kommt nun der Infinitiv write, sondt hättest du das Simple Past ja zweimal, und das geht nicht.

CU
George

Gast

Link

Beitrag von Gast »

Hi dawn,

hier noch ein Link unserer Site, der dir noch weiterhilft:

http://www.englisch-hilfen.de/grammar/sim_past.htm


CU Ulrike :idea:

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo dawn!

Mir würd brennend interessieren was das denn für ein Board ist! :) Kannst du mir da weiterhelfen :?:
Gruß,
Manhattan

|
|
V :lol:

Antworten