Texte Formatieren

Alles was ihr euch gerne noch für das Forum wünscht.
What else can we improve in our board?
Antworten
joy
Story Teller
Beiträge: 412
Registriert: 7. Nov 2009 07:47
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Texte Formatieren

Beitrag von joy »

Hi

Ich habe gelesen, dass Texte mit dem BBcode markiert werden können.

Bei mir ist dieser Code eingeschaltet, trotzdem funktioniert es nicht. Die rote Markierung z. B. erscheint folgendermassen:

Markieren

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich würde mich freuen!
joy

Liebe Grüsse joy





Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Texte Formatieren

Beitrag von Keswick »

Wie machst du es? Du musst den Text markieren und dann auf den bunten Kasten rechts klicken (auf die Farbe die du willst).

Test1
Test2
Test3

Hast du vielleicht unter dem Texteingabefeld einen Haken vor die Box "BBCode ausschalten" gesetzt?
Ansonsten gehe mal auf deinen "Persoenlichen Bereich", klicke links auf "Einstellungen", dann auf "Nachrichten erstellen" und schau ob "BBCode standardmäßig aktivieren: Ja Nein " auf Ja eingestellt ist.

Wenn das nicht hilft, muss die Technik helfen.

Viel Erfolg! :wink:
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

joy
Story Teller
Beiträge: 412
Registriert: 7. Nov 2009 07:47
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Texte Formatieren

Beitrag von joy »

Vielen Dank Keswick für die klar beschriebene Antwort.

Es sind alle Bedingungen erfüllt, die du erwähnt hast, und es kommt trotzdem nachstehendes Zeichen: und anstatt rot, was ich gedrückt habe.

Weisst du, was ich jetzt tun muss?
Gruss
joy

Liebe Grüsse joy


Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Texte Formatieren

Beitrag von Keswick »

Jetzt steh ich auf der Leitung :denk: . Das Wort "und" ist rot in deinem Text. Wolltest du das nicht?
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

joy
Story Teller
Beiträge: 412
Registriert: 7. Nov 2009 07:47
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Texte Formatieren

Beitrag von joy »

Da bin ich aber erstaunt. Ich sehe es hier, wo ich schreibe, nicht so, sondern es kommen viele Zeichen vor und nach dem "und". Und das wird dann total unübersichtlich.

????
Gruss
joy

Liebe Grüsse joy


Keswick
English Legend
Beiträge: 4449
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Texte Formatieren

Beitrag von Keswick »

Ach das meinst du! Ja das ist der BBCode!

Wenn ich dieses Wort ROT markiere, sieht es im Text, den ich erstellen folgendermassen aus: [ color=#FF0000]ROT[ /color] (ohne dich Leerzeichen von dem color und dem /color. Das ist schon richtig so und kommt auf die Forensoftware an. Da kann in der Tat etwas unuebersichtlich werden, aber ob man das in der Software veraendern kann, weiss ich nicht, da muesste man mal den Admin fragen.

George? Weisst du ob man das aendern kann?
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3537
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Texte Formatieren

Beitrag von Duckduck »

Ja, joy, das hat mich am Anfang auch verwirrt. Aber wenn Du den Text dann abschickst, erscheint er ohne diese Hieroglyphen. Dafür musst Du mal was schreiben, es dann markieren und farbig machen und dann unter dem Kasten auf "Vorschau" klicken. Dann wird der Text gezeigt, wie er abgeschickt wird. Wenn dann allerdings noch Hieroglyphen drin sind, musst Du nachgucken, ob Du bei der Markierung mehrere "Befehle gestapelt "hast. Das übt sich ein.
Viel Spaß und die Korrekturen werden dadurch ja auch übersichtlicher und Du musst weniger tippen. :freu:

Good luck says
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

joy
Story Teller
Beiträge: 412
Registriert: 7. Nov 2009 07:47
Muttersprache: deutsch
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Texte Formatieren

Beitrag von joy »

Wauh! jetzt habe ich es verstanden!
Ich habe bei der Vorschau nicht nach oben geschaut, sondern da, wo ich schreibe.

Jetzt bin ich happy!
:P
Besten Dank für eureTipps.
joy

Liebe Grüsse joy


Antworten