englisches Deutsch-Forum

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
ein_gentleman
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2005 13:01

englisches Deutsch-Forum

Beitrag von ein_gentleman »

Hi alle zusammen,
ich hab das Problem, dass ich echt sehr schlecht in Englisch bin und jetztdemnächst in die 11. Klasse komm, nach der ich den mist dann abwählen will!! Und um die Sprache noch en bissle zu lernen, damit ich dann ne halbwegs gute note bekomm, wollt ich fragen ob hier vielleicht jemand das ganze umgekehrt kennt, d.h. ein Forum in dem man Englisch-Sprechenden, die Deutsch lernen wollen, helfen kann!! Weil ich wahrcheinlich mehr lerne, wenn ich englische Texte lese!!
Danke schon mal für eure Tipps!!!




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi Gentleman :)

Ja klar gibt's das... ich hatte ein paar in meinen Favoriten, finds sie aber nicht mehr... Nur das: http://forum.wordreference.com
Bei anderen Fragen stehen wir dir natürlich offen :)

Alles Liebe,
Manhattan :)

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Hallo Gentleman,

zuerst mal: Macht es nicht irgendwie einen schlechten Eindruck in einem Englischforum die englische Sprache als 'Mist' zu beschimpfen und gleichzeitig nach Hilfe zu fragen?

Ich glaube auch, daß Du dein Problem nichtin einem Engl./Dt. Forum lösen kannst. Das Internet hat vielmehr zu bieten. Eine ganze Menge englischsprachige Zeitungen (und dazu zähle ich nicht nur Tageszeitungen) veröffentlichen Artikel im Internet, die man kostenlos aufrufen kann. Durch lesen englischer Texte lernt man meist mehr (richtiger Satzbau, korrekte Verendung von Vokabeln etc.), als durch ein solches Foren, weil dort eher nur auf speziell gerichtete Fragen eingegangen werden kann. Auch so wimmelt das Internet vor englischen Texten zu allen möglichen Themen.

Bist Du dir sicher, daß Du Engl. nach der 11 abwählen kannst? Bist Du auf einem Gymn.? Außerdem solltest Du dir mal überlegen, welchen Eindruck es macht, wenn man Englisch nicht bis zum Schluß belegt hat, zumal sich Englisch immer stärker in unser Berufsleben integriert. Englisch ist z.B. heute Wissenschaftssprache Nr.1., d.h. ohne ausreichende Englischkenntnisse kommt man heute i.d.R. nicht mehr weit.

Gruß
Cliff

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo zusammen :)

Entweder, dass mit der Beschimfung der englischen Sprache stand vorhin noch nicht da, oder ich hab's überlesen :?
Ansonsten schließe ich mich Cliff an...
Ohne Englisch kommt man heute nicht weit! Es begegnet dir jeden Tag und das ist einfach eine Sprache die man können muss! :jo:

Schönen Sonntag noch :wink1:
Manhattan :)

Antworten