Hilfe bei eigenem songtext

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
PlekThron
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23. Nov 2009 07:57
Muttersprache: german

Hilfe bei eigenem songtext

Beitrag von PlekThron »

Hallo,
ich bin noch ganz neu hier, habe euer forum über google gefunden.
Ich brauche dringend eure hilfe zu einem Songtext....

und zwar lautet die Zeile derzeit:

"Thee you love will stay for the rest of your life"

ich bin mir sehr unsicher ob das so richtig ist, und weil das ganze etwas kompliziert ist,... zumindest für mich, noch eine erklärung in deutsch:

Die Zeile ist wörtliche rede, in der jemand bzw etwas in dem lied zu mir spricht.
Sinnbildlich soll das ganze bedeuten: "die, die du liebst wird dich für immer in deinem Leben begleiten" oder "in deinem leben sein"
mit "die, ... ist EINE Frau gemeint,... ich bin mir mit der singular plural Sache in diesem Fall unsicher, bzw überhaupt mit der Wortwahl "thee"... da das Ganze scheinbar poetisches englisch ist, macht es die Geschichte nicht einfacher zu googlen und das irgendwie rauszubekommen, wie man das wohl am besten ausdrückt.

Wer den Kontext noch genauer unter die Lupe nehmen möchte, oder den Text allgemein mal unter die Lupe nehmen mag, hier nochmal der gesammte Text: .... Vielen dank schonmal im vorraus.

EDIT ADMIN
.....

the rain softly patters at the sill
iam looking out of the window
and every drop is smileing at me:
"thee, you love will stay for the rest of your life"




Duckduck
Anglo Master
Beiträge: 3687
Registriert: 1. Okt 2009 14:25
Muttersprache: Deutsch

Re: Hilfe bei eigenem songtext

Beitrag von Duckduck »

PlekThron hat geschrieben:Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe bei einem Songtext....

und zwar lautet die Zeile derzeit:

"Thee you love will stay for the rest of your life"
Das ist falsch. Ich weiß nicht, wo Du es hergegoogelt hast, aber "thee" (= dir, dich) ist der Objektfall von "thou" (= Du). Archaisches Englisch, sehr schön, aber hier nicht passend, weil falsch. Wie wäre es mit:
"The one you love will stay in your life forever" ODER
"The one you love will be with you till the end of time"
oder so.
Wenn die Musik schon fertig ist, wird das schwierig mit den Silben :(


EDIT ADMIN
.....

the rain softly patters on the sill
I am looking out of the window
and every drop is smileing at me:
"the one you love will stay in your life forever"
Good luck says
Duckduck
Mein Farbcode für Korrekturen:
Fehler / Stil/Ausdruck / Anmerkung

Antworten