Adjective or Adverb?

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Isi
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2005 22:13

Adjective or Adverb?

Beitrag von Isi »

hi, könnt ihr mir bitte helfen?!

ich muss bei der Übung entweder Adjektive oder Adverbien einsetzen. Wann ich was nehmen muss, weiß ich nicht. habs nach gefühl gemacht. Könnt ihr es mir bitte korrigieren und ERKLÄREN?


1. - I think people in commercials don´t talk naturally ( natural).
- I agree- they speak silly (silly) the whole time, don´t they?
2. The jet flew straightly(straight) and lowly[/color](low) over the busy airport.
3. The new(new) car was presented publicly (public) yesterday.
4. That idea sounds unusual exciting (unusual/exciting).
I feel certain (certain) it´ll appear interesting (interesting) to our readers as well.
5. Of course a monthly (monthly) magazine is printed monthly (monthly)!
6. Hes´s such a boring (boring) teacher- he talks dryly (dry) and never makes a single joke.
7. I nearly (near) feel sick whenever she comes near (near) me with taht perfume of hers!
8. The Southampton train goes directly (direct), so you won´t have to change anywhere.
9. He spoke angrily (angry) and hurt her
deeply (deep).
10. People can´t walk around free (free) in a safari
park.




Gast

Re: adjektives or adverbs?

Beitrag von Gast »

Isi hat geschrieben:hi, könnt ihr mir bitte helfen?!

ich muss bei der Übung entweder Adjektive oder Adverbien einsetzen. Wann ich was nehmen muss, weiß ich nicht. habs nach gefühl gemacht. Könnt ihr es mir bitte korrigieren und ERKLÄREN?


1. - I think people in commercials don´t talk naturally :tup: ( natural).
- I agree- they speak silly :tup: (silly) the whole time, don´t they?
2. The jet flew straightly (straight) and lowly (low) over the busy airport.
3. The new :tup: (new) car was presented publicly :tup: (public) yesterday.
4. That idea sounds unusual exciting (unusual/exciting).
I feel certain :tup: (certain) it´ll appear interesting :tup: (interesting) to our readers as well.
5. Of course a monthly :tup: (monthly) magazine is printed monthly (monthly) :tup: !
6. Hes´s such a boring :tup: (boring) teacher- he talks dryly :tup: (dry) and never makes a single joke.
7. I nearly :tup: (obwohl ich auch schon native speaker (near) benutzen hoeren habe ) feel sick whenever she comes near :tup: (near) me with taht perfume of hers!
8. The Southampton train goes directly (direct)????? hier scheint irgendwas zu fehlen?, so you won´t have to change anywhere.
9. He spoke angrily :tup: (angry) and hurt her
deeply :tup: (deep).
10. People can´t walk around free (free) in a safari
park.

Die unterstrichenen sind meines Erachtens nicht korrekt. Overall, sehr gut gemacht! :) [/u]

Isi
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2005 22:13

Beitrag von Isi »

danke, für die schnelle antwort!

aber why muss das im zweiten satz zB. straight heißen? ich dachte, es beschreibt das verb flew näher?

und was ist bei silly? da gibt es gar keine adverbform, oder? es endet ja schon auf ly?

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Re: adjektives or adverbs?

Beitrag von Cliff »

Helmchen hat geschrieben:2. The jet flew straightly (straight) and lowly (low) over the busy airport.
-> straigt und low sind bereits Adverbien. Ich denke in diesem Fall ist es genauso, wie es Ron schon bei tight erklärt hatte.
Helmchen hat geschrieben:4. That idea sounds unusual exciting (unusual/exciting).
-> unusual beschreibt das Adjektiv exciting, daher muß es ein Adverb sein.
Helmchen hat geschrieben:10. People can´t walk around free (free) in a safari
park.
-> free bezieht sich auf das Verb walk, daher muß es ein Adverb sein.

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Isi hat geschrieben:und was ist bei silly? da gibt es gar keine adverbform, oder? es endet ja schon auf ly?
Wie säh die denn aus? *sillyly :wink:

Isi
Slow Speller
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2005 22:13

Beitrag von Isi »

achso, thx!

aber woher weiß ich, dass ein wort schon ein adverb ist. Eure auflistung hier im Forum habe ich gesehen, straight steht da aber z.B nicht dabei.

aber bei free, das verstehe ich nicht: das steht auch in der liste der adverbien, die die gleiche form wie adjektive haben.wieso muss es dann freely sein?

LG

Gast

Beitrag von Gast »

Cliff hat geschrieben:
Isi hat geschrieben:und was ist bei silly? da gibt es gar keine adverbform, oder? es endet ja schon auf ly?
Wie säh die denn aus? *sillyly :wink:

Von silly gibt es keine adverbial-forum, das ist so aehnlich wie mit friendly.

Du koenntest aber sagen: "He walked into the room in a very silly manner, etc.

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Isi hat geschrieben:achso, thx!

aber woher weiß ich, dass ein wort schon ein adverb ist. Eure auflistung hier im Forum habe ich gesehen, straight steht da aber z.B nicht dabei.

aber bei free, das verstehe ich nicht: das steht auch in der liste der adverbien, die die gleiche form wie adjektive haben.wieso muss es dann freely sein?

LG
You're welcome. :)

Also free als Adverb wird nur dann benutzt, wenn etwas kostenlos ist.
Bsp: You can eat free in my restaurant.

Wir haben hier lediglich ein paar Adverbien gepostet, die sich wie straight verhalten. Wie gesagt, es hängt oft vom Kontext oder der Betonung ab. Solche Wörter muß man dann mitlernen, wenn sie einem über den Weg laufen. :wink:

Antworten