Geburtstagsgruss richtig?

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
ilomi
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Sep 2009 17:59
Muttersprache: deutsch

Geburtstagsgruss richtig?

Beitrag von ilomi »

Hi, also dann an "Alle" die Frage.

Ich möchte eine Geburtstagsgruss an meine englischen Freunde/Eltern verschicken. Ich habe einen kleinen Text "gebastelt" :redface: möchte gern wissen ob dieser verständlich und in der Grammatik einigermaßen richtig ist. Wie schon im Forum gesagt, bin ein "absolute beginner". :( Andere Vorschläge werden gern angenommen. :freu:
TEXT
---------------
Dear…(namen)………., dear Parents! (beide haben am gleichen Tag Geburtstag)

All the best birthday wishes I send to here. They come from the heart, they come from me/us. (mir/uns)

In love …….namen……..

Danke für die Hilfe und es EILT denn beide haben am 20.9. Geburtstag und bis dahin muss die Karte noch nach England. Viele Grüsse Loni :)




Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Geburtstagsgruss richtig?

Beitrag von Keswick »

Na hast es ja doch oeffentlich gepostet. Danke!
ilomi hat geschrieben:Hi, also dann an "Alle" die Frage.

Ich möchte eine Geburtstagsgruss an meine englischen Freunde/Eltern verschicken. Ich habe einen kleinen Text "gebastelt" :redface: möchte gern wissen ob dieser verständlich und in der Grammatik einigermaßen richtig ist. Wie schon im Forum gesagt, bin ein "absolute beginner". :( Andere Vorschläge werden gern angenommen. :freu:
TEXT
---------------
Dear…(namen)………., dear parents! (beide haben am gleichen Tag Geburtstag)

I send you all the best birthday wishes. They come from the heart, they come from me/us. (mir/uns)

Love (oder wenn es deine Eltern sind auch Love always) …….namen……..

Danke für die Hilfe und es EILT denn beide haben am 20.9. Geburtstag und bis dahin muss die Karte noch nach England. Viele Grüsse Loni :)
Das "all" bei "all the best birthday wishes" ist optional, das kannst du auch weglassen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

ilomi
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 10. Sep 2009 17:59
Muttersprache: deutsch

Re: Geburtstagsgruss richtig?

Beitrag von ilomi »

Danke für die Hilfe!!!! :D Nun kann ich meine Karte schreiben. Die Eltern von meinem Freund (Engländer) freuen sich immer doll wenn ich was schreibe mit meinen Grundkenntnissen. Also, nochmal DANKE :freu: und bis bald! Loni

Antworten