Brief an einem Freund!

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
losmangas
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28. Apr 2005 14:05

Brief an einem Freund!

Beitrag von losmangas »

ich möchte einen brief schreiben an einem freund der vor einigen jahren nach canada ausgewandert ist.
Wie schreibe ich zur einleitung ...es ist schon lange her seit wir uns gesehen haben...?




losmangas
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28. Apr 2005 14:05

Ich denke...

Beitrag von losmangas »

du hast es gut gemeint, aber würde ich sonst hier nachfragen, was es auf Englisch heisst?

Danke

Gast

Re: Ich denke...

Beitrag von Gast »

losmangas hat geschrieben:du hast es gut gemeint, aber würde ich sonst hier nachfragen, was es auf Englisch heisst?

Danke

Naja, er ist doch ein Freund. Wie gut kennt ihr Euch denn? Das wuerde schon einen Unterschied machen. Kennt er Dich kaum noch?

Sag uns doch mal, was Du auf Deutsch sagen wuerdest in groben Zuegen, und wir koennen Dir dann vielleicht ein wenig beim Uebersetzen den Weg weisen.

:)

losmangas
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28. Apr 2005 14:05

Naja sowas wie!

Beitrag von losmangas »

Hallo, Sascha es ist schon lange her als wir uns das letzte mal gesehen haben.
Ich hoffe du weisst überhauptnoch wer ich bin?
Ich hoffe dir geht es gut in Canada und das du dein Frieden gefunden hast.
Sofern du der richtige Sascha bist würde es mich freuen, wenn du mir antwortest. (Diesen Satz müsste ich unbediingt verwenden, weil ich mir seinen namen aus einem Kanadischen telefonbuch rausgesucht habe und ich nicht genau weiss, ob es die richtige person ist)


Danke im voraus

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

Hi,
ich würde es erstmal ganz normal versuchen, da du ja nicht sicher bist, dass du auch die richtige Person aspraichtst.

Stell dich dazu kurz vor und schreib dann, dass du die Adresse aus einem Telefonuch hast.

Dann wirst du schon sehen, ob du eine Antwort kriegst.

CU
George

Gast

Re: Naja sowas wie!

Beitrag von Gast »

losmangas hat geschrieben:Hallo, Sascha es ist schon lange her als wir uns das letzte mal gesehen haben.
Ich hoffe du weisst überhauptnoch wer ich bin?
Ich hoffe dir geht es gut in Canada und das du dein Frieden gefunden hast.
Sofern du der richtige Sascha bist würde es mich freuen, wenn du mir antwortest. (Diesen Satz müsste ich unbediingt verwenden, weil ich mir seinen namen aus einem Kanadischen telefonbuch rausgesucht habe und ich nicht genau weiss, ob es die richtige person ist)


Danke im voraus
Ich gebe George recht, dass Du vielleicht erst ganz kurz was zu Deiner Person sagen solltest, damit Sascha dich einordnen kann.

Antworten