have und make

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
N.K.
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Apr 2005 15:01

have und make

Beitrag von N.K. »

Hi

Ich hab mal eine Frage.

Kann mir hier jemand helfen?

Make: a decision,..
Have: an accident, a bath, a cold, a shower,
Beides: a date, friends, a celebration, fun, a drink,...

Mir fehlen aber noch folgende Wörter, die ich nicht zuordnen kann: a mistake, a noise, notes, a party, a phone call, a speech, time, trouble.

Stimmt das, was ich schon habe? Wäre dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt Danke




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo N.K. :)

Herzlich Willkommen :freu:
to make: a mistake, a noise, a speech, a telephone call, trouble, a decision,
to have: a party, a bath, a cold, a shower, an accident
beides: time (in bestimmten Wendungen kann man beides benutzen, soweit ich weiß... - allerdings nicht als "to make ..." - soweit ich weiß :wink1: ), fun, drink (glaub ich, bin mir aber nicht sicher :wink1: ), celebration (gleiche wie bei "drink"), friends, a date

Mit den "notes" hab ich grad ein Brett vorm Kopf ;) Mir fällt grad nur "to take notes" ein... :chat: auch bei "accident" bin ich mir nicht sicher (weiß auch nicht, was heut los ist ;)) Ich glaub, einen Unfall haben ist " to be in an accident" ;) Na ja, aber "to have an accident" kommt mir auch sehr bekannt vor... kommt also zu "have" (würd ich's tun ;))

Alles Liebe,
Manhattan :)

N.K.
Bilingual Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. Apr 2005 15:01

Beitrag von N.K. »

Danke für deine Hilfe!!!

Viele liebe Grüße Nadine

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Gern geschehen :)

Antworten