... zietiere ich so richtig...?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
82ramona
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Apr 2005 18:57
Wohnort: Germany

... zietiere ich so richtig...?

Beitrag von 82ramona »

Hallo,

ist das Zitat richtig gekennzeichnet, worauf muss man achten wenn das Zitat nicht am Satzende sondern in der Mitte steht?

This short story is a prose story with a complete plot, but with its 66 lines much shorter than a novel. It has only a few charecters (Nick and his father), very few changes of its setting (only the way to the indians over the lake and the indian camp) and takes place over a very short period of time (only one night and the beginning of the following day).
A short story is a snapshot of life and can be read at a single sitting, Brander Matthews says: "A short story deals with a single character, a single event, a single emotion, or the series of emotions called forth by a single situation".
Schöne Grüße und vielen Dank,
Ramona!




82ramona
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Apr 2005 18:57
Wohnort: Germany

Beitrag von 82ramona »

...hmmm meinst Du, dass wir noch was von der Rente bekommen? Im Moment sieht die Lage der Sozialversicherungsträger sehr schlecht aus und der Staat kürz alles wo er nur kann. Auf Dauer verschiebt er zeitlich somit nur das Finanzierungsproblem. Naja, hoffen wir mal auf das Beste, die Arbeitslosenzahlen sind ja auch wieder gesunken diesen Monat... Aber das will nichts heißen, nach dem Motto ich glaube nur einer Statistik die ich selber gefälscht habe...
Viele Grüsse,
Ramona! :wink2:

82ramona
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Apr 2005 18:57
Wohnort: Germany

Beitrag von 82ramona »

Hallo, so die erste Prüfung habe ich jetzt hinter mir... War anders als erwartet. Es war Geschichte, und wir hatten einen Text eines amerikanischen Militärgouverneurs aus deren Besatzungszone, zur Entnazifizierung... Naja, da wir das Thema nur mit einer einzigen Seite im Unterricht behandelt hatten, hatte ich mich ehr auf Themen spezialisiert die wir Wochenlang durchgekaut hatten... So hatte ich mir diesen Text zu den Thema nur noch mal grob vor 2 Wochen das letzte Mal durchgelesen... :( und das was ich wußte habe ich sehr ungenau beschrieben, bzw. falsch benannt... Naja wie gesagt, insgesammt schlechter als 2,9 kannst nicht werden (oder ich würde ganz durchfallen...)
Ist auch nur Grundkurs... Englisch kommt noch, das ist mein Leistungskurs... mit Bio zusammen... Ich werde mich jetzt wieder an`s lernen begeben... Englisch oder Bio...? Mal schauen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Viele Grüße,
Ramona!

Antworten