Zeitformen in 7 Tagen perfekt beherrschen

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
User 120
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 9. Aug 2009 14:18
Muttersprache: deutsch

Zeitformen in 7 Tagen perfekt beherrschen

Beitrag von User 120 »

Hallo liebe Forums-Nutzer,

ich möchte innerhalb der nächsten Woche mein Defizit der englischen Zeitformen beheben und möchte das gerne hier lernen.

Wenn ich es hier schreibe, ist meine Motivation größer, es wirklich durchzuziehen.


Ich gehe bald nach England und werde es nötig brauchen.


Wenn ich etwas auf englisch sagen will, dann hab ich ja oft kein Problem mit den Vokabel, aber meist mit dem Satz zusammen wurschteln..^^

Also: -auch der Zeitform,
- machmal des Wörtchens von/bei/ usw.
- dem Satzbau

Da ich schon bald in England bin bräuchte ich einen Crash-Kurs oder Anstöße
hier vom Internet..

Joa, will das jetzt unbedingt :jo:

Gruss User120




Keswick
English Legend
Beiträge: 4710
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Gateshead

Re: Zeitformen in 7 Tagen perfekt beherrschen

Beitrag von Keswick »

User120, ohne dich enttaeuschen zu wollen, glaube ich, dass die Zeitformen in 7 Tagen zu lernen komplett utopisch ist.

Ich lerne seit 18 Jahren Englisch, lebe seit einigen Jahren in England und ich mache nach wie vor Fehler, denn es gibt viele Situationen, in denen man die falsche Form verwendet.

Falls du es trotzdem angehen willst, findest du hier eine sehr gute Uebersicht ueber alle Zeitformen plus Uebungen.

http://www.englisch-hilfen.de/
Fehler/Mistake - Anmerkung/Note - Ausdruck/Expression
* Keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN *

Arminius
Topic Talker
Beiträge: 61
Registriert: 13. Aug 2009 00:19
Muttersprache: Englisch
Wohnort: Kansas

Re: Zeitformen in 7 Tagen perfekt beherrschen

Beitrag von Arminius »

Hmm... das ist ja eine ziemlich schwere Aufgabe. Wenn Schwindigkeit wichtig ist, schlüge ich vor, dass du auf die häufigst verwendeten Zeitformen konzentrieren.

I´m riding a bike. PRESENT PROGRESSIVE (Was du in diesem Augenblick macht.)

I walked to the store yesterday. SIMPLE PAST (Pass auf auf unregelmäßige Verben!)

I would go, but I have homework. CONDITIONAL/SUBJUNCTIVE



I have walked to the store yesterday. PRESENT PERFECT (Dieser Zeitform ist selten in Umgangssprache verwendet.)

I ride a bike. PRESENT (Dieser Zeitform ist üblicherweise verwendet, wenn man die Tat regelmäßig macht.)



Wichtig: (Ich entdeckte diese folgende Tatsache vor nur zwei Tagen! haha) Man kann die SIMPLE PAST nicht mit NOT benutzen. Man muß ein zweites Verb verwenden.

Beispiel: I have not walked to the store. Das klingt gut, aber der Zeitform wird nicht oft verwendet.

I walked to the store. OK! I walked not to the store. WRONG!

I did not walk to the store.
I did not wash my car.

Man muß ´did´ verwenden und dann den infinitiv. All negatives for simple past must be formed in this way.
English, Deutsch, Dansk

Antworten