Person in report we/I

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Ines
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Aug 2009 09:13
Muttersprache: Deutsch

Person in report we/I

Beitrag von Ines »

Hallo,

für mein Studium an einer britischen Fernuni muss ich einen Report erstellen. In den Texten der Uni wird immer in wir-Form gesprochen, nun ist mir unklar, ob ich nun in meinem Text auch "wir" nutze, oder ob ich "ich" nutzen muss.

Vielen Dank vorab.

ines




Keswick
English Legend
Beiträge: 4797
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Person in report we/I

Beitrag von Keswick »

Das kommt ganz darauf an, ob der Report Fakten enthaelt, die nur dich betreffen, oder Fakten, die eine ganze Gruppe betreffen. Schreibst du einen Report indem du Dinge vorstellst, die nur du gemacht hast und deren Ergebnis nur dich betreffen schreibst du "I".
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten