Ein paar Sätze für meine Präsentation

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
vtechms
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jul 2009 21:04
Muttersprache: Germany

Ein paar Sätze für meine Präsentation

Beitrag von vtechms »

Today, I wanna talk about global warming.
My aim is not to give you facts and figures as to how and why it comes to global warming, my aim is, that you tink about this problem.

^^
aber was ich eigentlich sagen möchte ist:

Heute darf ich euch meine GSL zum Thema Globale Erderwärmung vorstellen.
Mein Ziel ist es nicht, Zahlen, Daten und Fakten vorzulegen, wie und warum es zur Globalen Erderwärmung kommt, mein Ziel ist es, euch zum Nachdenken anzuregen.


bzw. wenn ich am Schluss der Präsentation fragen möchte: "Was denkt den ihr?" oder "Was haltet ihr davon?"

What you think?


und wenn keiner Antwortet: "Well, still I see you don't believe in global warming" bzw. wenn einer antwortet:"well, still I see you believe in global warming" << wäre das richtig so?

und ganz am Schluss:
Thanks for listening to my presentation




Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: Ein paar Sätze für meine Präsentation

Beitrag von Keswick »

vtechms hat geschrieben:Today, I want to talk about global warming.
My aim is not to give you facts and figures as to how and why global warming is caused, my aim is, to make you think about this problem.

^^
aber was ich eigentlich sagen möchte ist:

Heute darf ich euch meine GSL zum Thema Globale Erderwärmung vorstellen.
Mein Ziel ist es nicht, Zahlen, Daten und Fakten vorzulegen, wie und warum es zur Globalen Erderwärmung kommt, mein Ziel ist es, euch zum Nachdenken anzuregen.


bzw. wenn ich am Schluss der Präsentation fragen möchte: "Was denkt den ihr?" oder "Was haltet ihr davon?"

What you think (about it)


und wenn keiner Antwortet: "Well, I see you still don't believe in global warming" bzw. wenn einer antwortet:"well, I see you still believe in global warming" << wäre das richtig so? Einspruch: Was soll das heissen: Ich sehe ihr glaubt immer noch nicht an die globale Erderwaermung bzw. immer noch an die globae Erderwaermung? Was ist daran zu glauben?

und ganz am Schluss:
Thanks for listening to my presentation
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten