englischer Lebenslauf bereitet mir Probleme

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
anonymus666
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2009 09:22
Muttersprache: german

englischer Lebenslauf bereitet mir Probleme

Beitrag von anonymus666 »

Ich schreibe momentan einen englischen Lebenslauf. Dieser unterscheidet sich ja etwas von dem deutschen. Zum Beispiel erläutert man unter den einzelnen Punkten des PROFESSIONAL EXPERIENCE (Berufserfahrung) kurz mit Anstrichen was man dort als Aufgaben inne hatte.

Eben das bereitet mir was die Zeitform angeht Schwierigkeiten.

Ein Beispiel:

PROFESSIONAL EXPERIENCE
July 2000 - Sept 2000: CDE Airlines - Travel Consultant
* Booking advertising space in newspapers and business publications

Muss man immer in der "ing"- Form (Booking....) schreiben??? oder auch mal in der "s"-Form (z.B. - Reviews hotel reports...)

Ich hoffe, dass meine Frage verständlich ist?!

Mir geht es um die Zeitform in der ich meine Tätigkeiten im jeweiligen Job beschreiben muss.


DANKE




Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Die beste Zeitform ist das Present, genauer die - wie du sagtest - "ing" Form.

Beispiel:

Media Analyst
- reviewing, analysing and translating media items...

Die "-s" Form geht nicht, du sprichst von dir ja nicht in der dritten Person.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

anonymus666
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2009 09:22
Muttersprache: german

Beitrag von anonymus666 »

Habe es nun auch in der "ing-"Form geschrieben. Habe jetzt auch viele Beispiele gefunden, bei denen mit "ed" gearbeitet wurde. Das mit "s" war wirklich falsch von mir (Mistake :) ).

dankeschön.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

-ed geht natuerlich auch, keine Frage.

Gern geschehen!
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten