Vokabellisten

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Honey008
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2005 16:04

Vokabellisten

Beitrag von Honey008 »

Huhu wo fide ich Vokabellisten zum Thema Gleichberechtigung zwischen Männer und Frauen, News/Nachrichten/media und innerpersonal relations sowie zur Bildung??? Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte!!!




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hi Honey008 :)

Herzlich Willkommen :freu: :)
Ich hab grad gesucht, aber nichts gefunden, zumindest nichts richtiges. Wofür brauchst du das?

Alles Liebe,
Manhattan :)

Honey008
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2005 16:04

Beitrag von Honey008 »

Schreibe Abiklausur :-( und weiß net wirklich wie ich mich vorbereiten soll und da dachte ich mir, dass ich mir dann vlt nen paar Vokabeln zu den möglichen Themen in den Kopf hämmere

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo Honey008 :)

Achso ;) Ich dachte immer da bekommt man sämtliche Vokabellisten?!? Na ja :) Also, ich hab folgendes gefunden:
http://www.vokabeln.de/files-gb.htm
Und dann kam ziemlich viel Dialer-Zeugs... Keine wirklich tolle Ausbeute, oder? :wink1: Na ja, ich würd vielleicht in die Bibliothek gehen, da muss es doch Bücher zu Englisch-Abitur geben :) Da stehen sicher Vokabellisten drin. :)

Alles Liebe und viel Glück! :)
Manhattan :)

P.s.: Wann schreibst du?

Honey008
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2005 16:04

Beitrag von Honey008 »

Am Montag :-/ Hmm neee ich denk net, dass man da Vokabellisten zu diesen Themen findet... naja werd ich halt jetzt ma das wörterbuch durchforsten... trotzdem danke!

Honey008
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2005 16:04

Beitrag von Honey008 »

Hmm aber mir würden eure eigenen Ideen auch schon helfen... hab auch schon einige rausgefunden, aber naja je mehr desto besser :-)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Ui, Montag ;) Na ja, also, hier hat einer was auf franz. zum Abi gemacht :) http://www.vokabeln.de/v2_Franzoesisch_Abitur.htm geht auch 'n Teil über Schule... vielleicht kann man davon was unter Bildung tun? (Halt nur mir englischer Übersetzung ;))

Honey008
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2005 16:04

Beitrag von Honey008 »

Vielen Dank!!! Da gabs schon ein paar Anregungen für mein unterernährtes Hirn in Sachen: Was soll ich lernen? ,-)

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Was mich interessieren würde: Habt ihr die Themen vorher im Unterricht besprochen? Dann müsstet ihr doch da auch Vokabeln gehabt haben, oder? Wie läuft die Prüfung ab? Also, kriegt ihr einen Text zu einem der jeweiligen Themen und müsst dann was schreiben (zu einer Frage oder so)? Oder werden einfach nur Fragen gestellt und ihr müsst halt 'ne Antwort schreiben? ;)

Honey008
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2005 16:04

Beitrag von Honey008 »

Hmm eine sehr gute Frage:

Zu unserem Unterricht, de eigentlich gar kein Unterricht war, da unser Lehrer nie was an die Tafel geschrieben hat, nie irgendwelche Grammatik/Vokabel-Übungen mit uns wiederholt hat, uns einfach nur irgendwelche Texte (short stories bzw. Bücher) gegeben hat, die wir dann analysieren durften und deren Inhalt man dann mündlich besprochen hat. In den Klausuren kam dann meißtens "analysiere den text und beachte die stylistic devices -> was sie für den Inhalt bedeuten) Nur dumm, dass wir zwar mündlich die unterschiedlichen devices benannt haben, aber nie mal irgendwie ein Analyse Beispiel bekommen haben :-(

Die Abiklausur wird so aussehen, dass wir von den drei Vorschlägen zwei bekommen (jedoch hatten wir kein Thema bisher im Unterricht) und haben eine halbe Zeit uns einen text auszusuchen, dann halt ne kurze Summery, ne Analyse (sicherlich wieder auf stylistic devices) und in der dritten Name eine eigenen Stellungnahme im Form eines Leserbriefes ... etc.

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Deine Lehrerin hört sich ein bisschen so an wie meine ;) Nur mit dem Unterschied, dass sie sehr viel an die Tafel schreibt und wir Mengen von Vokabeln kriegen :) Also, ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen :)

Honey008
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2005 16:04

Beitrag von Honey008 »

Da ist mir deine aber um einiges lieber... da lernt man wenigstens was. nenn mir einen schüler, der alles behält, was mal mündlich angesprochen wurde...das is ja au für Schüler die krank waren net fair :-(

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Japp, ich weiß... Lehrer ;)

Honey008
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 23. Apr 2005 16:04

Beitrag von Honey008 »

eben :angel:

dankeschön für dein glück ;-) Falls du noch was finden solltest... kannst es ja hier posen ;-)Schönen sonntag

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

gern geschehen :) Und, wir war sie? Allzu schlimm?

Antworten