How to analyse an add !

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
snoop
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 11. Mär 2009 16:33
Muttersprache: Deutsch

How to analyse an add !

Beitrag von snoop »

Hallo ihr lieben :)
In 3 Tagen schreibe ich eine Arbeit in der ich Werbung analysieren muss.
Im Unterricht haben wir uns darauf spezialisiert, "Werbebilder" z.B für Wein, Mode, Luxus
zu analysieren.
Habt ihr für mich noch vielleicht eine Anregung, was sich alles in einer solchen Werbung verbirgt.
Z.B gibt es Werbungen die die Bedürfnisse von Männern ansprechen...
oder es gibt welche, die beim ersten Blick garkein Produkt vorstellen. Das alles geschieht ja mit einem Hintergrund ;)
Nun wäre es shcön wenn ihr mir noch sagen könntet was die advertiser so alles verstecken in ihrer Werbung und was man alles noch analysieren kann.

Leider bin ich bisschen unter zeitdruck da wir die Arbeit Freitag schreiben... :(
Ich hoffe ihr könnt mir bis dahin noch so einiges erzählen :)
vielen dank schonmal
snoop




Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Schade, dass ich deinen Beitrag erst jetzt lese, haette dir gerne geholfen, da ich in und mit Werbemedien arbeite. Aber ich hoffe, dass du es auch so hinbekommen hast.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten