Britischen Pass beantragen, deutsche Staatsangehörigkeit ...

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
darookee
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2009 17:53
Muttersprache: Deutsch/Englisch

Britischen Pass beantragen, deutsche Staatsangehörigkeit ...

Beitrag von darookee »

... ablegen. Ich möchte gern einen Britischen Pass beantragen und meine deutsche Staatsbürgerschaft ablegen , da ich zur Britischen Militär Polizei gehen möchte. Nun bin ich aber noch Wehrpflichtig und müsste im Oktober 9 monate zum Bund. Kann ich denn meine Staatsangehörigkeit ablegen auch wenn ich ncoh Wehrpflichtig bin ? Würde es probleme geben zur Britischen armee zu gehen? :question:




darookee
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2009 17:53
Muttersprache: Deutsch/Englisch

Beitrag von darookee »

kann mir da keiner behilflivh sein?

Keswick
English Legend
Beiträge: 4799
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Du kannst deine Staatsangehoerigkeit nicht einfach so wechseln. Du musst ueber 18 sein, und mindestens 5 Jahre in UK leben. Die Zeit verringert sich auf 3 Jahre, wenn du mit einem UK Citizen verheiratet bist. Erst dann darfst du ueberhaupt den Antrag stellen. Damit sind einige Kosten verbunden und einem "Good character" Test.

Also so gesagt: keine Chance auf Britische Militaerpolizei. Zumindest nicht jetzt. Ausgenommen natuerlich (weil du deine Muttersprache hier als Englisch und Deutsch angibst), eines deiner Elternteile ist Britisch. Dann kann es durchaus Ausnahmen geben, wobei ich bezweifle, dass du das bis Oktober schaffst. Auch in UK mahlen die Muehlen der Buerokratie eher langsam.

Schau dich mal hier um, vielleicht hilt es dir was:

UK Border Agency
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten