Die UN

Information about the United States of America and Canada
Antworten
Sweet_devil
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31. Aug 2008 10:59
Muttersprache: German

Die UN

Beitrag von Sweet_devil » 5. Apr 2009 13:16

Also ich bin gerade dabei fürs Abitur zu lernen und bin dabei auf einen(wie ich finde) schwer verständlichen Text über die Beziehung der UN zu den US gestossen.In erster Linie geht es um den Sicherheitsrat,wie dieser enstanden ist,seine Ziele durchsetzt,etc.
Ich habe auch schon im Internet ein par Wikiseiten gelesen,allerdings blieben bei mir noch einige Fragen offen,die wären:

-welche konkreten Rechte die UN hat.Also mischt sie sich nur bei Konflikten der Mitgliedsstaaten ein oder auch bei allgemeinen Konflikten, wo unter anderem ein Mitgliedsstaat Konflikte mit Nichtmitgliedsstaaten hat ein?

-ich habe gelesen,dass die USA,Frankreich und noch 3 andere Staaten die Hauptentscheidungen treffen?Also es gibt da ja iwie so eine Sonderregelung der Manddatverteilung,die ich nicht ganz verstanden habe.^^

-was ist konkret damit gemeint,wenn man von dem Unilateralismus der USA redet?Also welche Vorwürfe gibt es da konkret,dass die anderen Staaten deshalb leichten Groll gegen die USA hegen?

-woraus besteht der Konflikt von UN-US?


Wäre schön,wenn ihr mir dabei helfen könntet,etwas mehr Klarheit bezüglich des Themas zu gewinnen. :wink1:




Antworten