übersetzung meines animationsfilms

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
animator
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mär 2009 12:00
Muttersprache: german

übersetzung meines animationsfilms

Beitrag von animator »

hallo allerseits,

ich bin design-student und arbeite gerade an einem animationsfilm,
der erzählt, wie man am besten ketchup aus der flasche bekommt.
EDIT: ADMIN
nun würde ich ihn gerne übersetzen und subtitles machen.
doch mein englisch ist total eingerostet.
hier ist mein jämmerlicher versuch - es haut hinten und vorne nicht.
geschweige denn, dass es wortspiele oder schöne phrasen und
eine american english note hat, was wichtig
wäre, da der trickfilm ja in einem amerikanischen diner spielt.
bin also für jeden vorschlag offen.

Hey Darling!

Wie ich sehe läuft es heute bei dir nicht so. = as i see things don't ..... (?)

Willst du wissen, warum? = wanna know why?

Wie du vielleicht weißt, enthält Ketchup Stärke. = as you might know ketchup contains starch.

Die langkettigen Stärke-Moleküle verhacken sich untereinander. = the long chained starch molecules get tangled up.

Deshalb ist (Ketchup) so zähflüssig. = that's why kethup is so pasty/viscous (?)

Durch mechanische Einwirkungen, wie z.B. durch das Klopfen am Flaschenboden, werden diese Verbindungen gebrochen. = due to mechanical influence/impact/action/ mechanical treatment (?), like pounding on the bottle-ground these links brake.

Die Moleküle sortieren sich in Bewegungsrichtung um und = the molecules arrange in to the moving direction.

und das Ketchup fließt besser raus. = and the ketchup is getting out much better.

Im Ruhezustand baut sich die Zähflüssigkeit nach einer Weile wieder auf. = back to static condition/passive state (?) the viscosity is getting back to it's origin status.

Nun heißt es auf für dich, Klopfen, Schütteln, Schleudern ... = Now it's your turn with shaking, dashing, pounding.