ÜBERSETZUNG HILFE!

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
ephialtes
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mär 2009 19:31
Muttersprache: Deutsch

ÜBERSETZUNG HILFE!

Beitrag von ephialtes »

Hallo,

ich muss bis Montag einen Text übersetzen bin mir jedoch etwas unsicher.
Ich habe auch meine eigene Version hinzugefügt.

Hier der zu übersetzende Text.

Nur ab Zeile 5 übersetzen("Far more troubling...").


Every bride wants something different. The media are culprits, says Katherine Jellison, a history professor who is working on a study of American weddings since World War II. But, as Dr. Jellison points out, the media have long since been obsessed with weddings. ' So the Phenomenon isn't new, ' she said. ' It's just been ratcheted up the nth degree.'
_______
Far more troubling to her is the message that the media and the wedding industry now give young women. 'The message is "Spend time on yourself, not on your moral or intellectual development, but on displying yourself." '
However, wedding professionals tend to view this development more harshly. 'I wouldn´t want my clients to hear me say this, ' a retailer said, 'but I think it´s beacause we´ve raised a generation of spoiled brats. Everything is about them - "me, me, me" '

The average American couple spends $22,300 for their wedding, according to a 2002 survey by Fairchild Bridal InfoBank. In New York and Washington, the average is $35,000.


Und meine Version:

Weit aus beunruhigender für sie, ist die Botschaft die von den Medien und der Hochzeitsindustrie an junge Frauen vermittelt wird. ‘Die Botschaft lautet “Nimm dir Zeit für dich, jedoch nicht für deine moralische oder intellektuelle Entwicklung, sondern um dich zur Schau zu stellen.
Hochzeitsplaner jedoch neigen dazu diese Entwicklung viel strenger zu betrachten.
‘Ich würde nicht wollen, dass meine Kunden mich dies sagen hören, sagte ein Einzelhändler, ’aber ich denke liegt daran dass wir eine Generation verwöhnter Gören großgezogen haben. Alles dreht ich um sie - “Ich, Ich , Ich.” ’

Das amerikanische Durchschnittspaar gibt, nach einer Studie der Fairchild Bridal Infobank aus dem Jahre 2002, 22 300 Dollar für ihre Hochzeit aus.
In New York und Washington beträgt der Durchschnitt 35 000 Dollar.


Ich hoffe ihr habt Verbesserungsvorschläge.




Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Re: ÜBERSETZUNG HILFE!

Beitrag von Keswick »

ephialtes hat geschrieben:Far more troubling to her is the message that the media and the wedding industry now give young women. 'The message is "Spend time on yourself, not on your moral or intellectual development, but on displaying yourself." '
However, wedding professionals tend to view this development more harshly. 'I wouldn´t want my clients to hear me say this, ' a retailer said, 'but I think it´s because we´ve raised a generation of spoiled brats. Everything is about them - "me, me, me" '

The average American couple spends $22,300 for their wedding, according to a 2002 survey by Fairchild Bridal InfoBank. In New York and Washington, the average is $35,000.


Und meine Version:

Weitaus beunruhigender für sie, ist die Botschaft die von den Medien und der Hochzeitsindustrie an junge Frauen vermittelt wird. ‘Die Botschaft lautet “Nimm dir Zeit für dich, jedoch nicht für deine moralische oder intellektuelle Entwicklung, sondern um dich zur Schau zu stellen.
Hochzeitsplaner jedoch neigen dazu diese Entwicklung viel strenger zu betrachten.
‘Ich würde nicht wollen, dass meine Kunden mich dies sagen hören, sagte ein Einzelhändler, ’aber ich denke es liegt daran dass wir eine Generation verwöhnter Gören großgezogen haben. Alles dreht ich um sie - “Ich, Ich , Ich.” ’

Das amerikanische Durchschnittspaar gibt, nach einer Studie der Fairchild Bridal Infobank aus dem Jahre 2002, 22 300 Dollar für ihre Hochzeit aus.
In New York und Washington beträgt der Durchschnitt 35 000 Dollar.
Kannst du durchaus so lassen :).
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten