Facharbeitsthema gesucht - dringend!

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
calorin
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2009 21:22
Muttersprache: German

Facharbeitsthema gesucht - dringend!

Beitrag von calorin »

Hallo zusammen!

Ich gehe in die 12. Klasse und muss am 19. März mein Facharbeitsthema abgeben. Da bei den Themenvorschlägen der Kursleiterin leider gar nichts dabei war, was mich auch nur im Ansatz interessiert hätte, hab ich ein paar eigene Vorschläge gemacht, die aber alle als zu umfangreich/ anspruchsvoll befunden wurden.
Was ich mir vorgestellt habe: Untergattung des postmodern drama anhand eines Beispiels zu erläutern. Hab ich aber nicht bekommen.
Könnt ihr mir helfen? Themengebiete, die mich interessieren würden wären Dramen (gerne moderner, Shakespeare z.B. wär wahrscheinlich schon zu abgedroschen), oder auch Kurzgeschichten.
Was ich nicht machen möchte: Buch/Film- Vergleich.
Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!
lg Caro




FiendishMinx
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 18. Feb 2009 09:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: UK

Beitrag von FiendishMinx »

Warum machst du nicht was zu ein oder zwei Kurzgeschichten von Hemingway? Die Symbolik von Farben in seinen Kurzgeschichten zum Beispiel? :)
WICHTIG! Anfragen per PN werden ignoriert. Danke.

calorin
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2009 21:22
Muttersprache: German

Beitrag von calorin »

Vielen Dank für den Vorschlag! Momentan hab ich Edgar Allan Poe im Kopf, evtl. Vergleich mit Oscar Wilde oder so... hoffentlich klappts diesmal :)

FiendishMinx
Topic Talker
Beiträge: 81
Registriert: 18. Feb 2009 09:42
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: UK

Beitrag von FiendishMinx »

Oscar Wilde mit EA Poe vergleichen? Auf welcher Basis? Auf welchem Unterschied bzw. Gemeinsamkeit? Wuerde mich mal interessieren :wink:
WICHTIG! Anfragen per PN werden ignoriert. Danke.

Antworten